Beiträge von timmey89

    Hallo zusammen!


    Bin neu im Forum und bräuchte mal ein paar Meinungen zu meinem Vorhaben. Zurzeit beschäftige ich mich mit der Entrostung und Unterbodenversiegelung eines Opel Astra BJ.92 der meiner Einschätzung nach für einen Opel noch sehr gut erhalten ist.


    Was die Rostvorbeugung betriff habe ich schon fleißig hier und auch in anderen Foren mitgelesen, allerings wollte ich mein vorhaben mal kurz schildern.


    Zu allererst wurde sämtliche Roststellen und Unterrostungen ausfindig gemacht und ordentlich geschliffen. Sämtliche Ablaufstopfen/Gummistopfen die von Werk aus im Unterboden angebracht sind (vermutlich vom Tauchgrundieren im Werk, wüsste sonst keinen anderen Sinn dafür) wurden zugeschweißt da es unter diesen Gummistopfen auch gern gammelt. Anschließend innen und außen mit Brantho 3in1 behandelt (3x anstrich) und danach mit Karosserie Dichmasse abgedichtet.


    Freigelegte Stellen am Unterboden und Trägern wurden ebenfalls mit Brantho 3in1 Rotbraun (Lässt sich meiner Meinung nach am besten verarbeiten, Schwarz deckt lange nicht sogut) behandelt. Als Abschluss sollte jetzt eine neue Schicht UBS auf synthetischer Harz und- Kautschuk-Basis (APP U210) aufgetragen werden. Stellen an denen der Werksschutz noch i.O. ist sollen bleiben da ich ungern den ganzen Unterboden mit einem Schaber/Spachtel freilegen will.


    Gibt es noch irgendwas als "Finish" das ich ganz zum Schluss auf den gesamten Unterboden auftragen kann? Ich hatte schon Perma Film in Sinn aber da ließt man auch immer wieder negative Sachen drüber...


    Zum Thema Hohlräume, Träger, Querlenkeraufnahmen, diese sollen mit FluidFilm NAS nach Abschluss der Lackierarbeiten an der Karosse komplett geflutet werden (auch Seitenwände, Schweller etc.). Hierfür wollte ich mir zu gegebenem Zeitpunkt eine Vaupel 3300 HDSR Druckbecherpistole zulegen.


    Anbei nochmal 2 Bilder vom Beginn der Arbeiten:
    [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150820/nniwbsgr.jpg
    [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150820/ro4w7aaq.jpg]


    Viele Grüße,
    Tim