Beiträge von 2H9

    Hallo ich habe einen Traktortank der ist zweigeteilt und enthielt auf der einen Seite 50 Jahre Diesel der versifft war, auf der anderen Motoröl.
    Ich möchte den Tank retten, habe aber keine Mischmaschine.
    Momentan habe ich Spax Schrauben drinn und wollte schütteln, aber da schüttle ich nächstes Jahr noch.
    Gibt es was Chemisches nicht zu teuer?
    -Was ist mit Cola? oder Phosphorsäure vom Apotheker, WC Reiniger Spülmaschinen Taps?
    Wer weiß was?
    Natürlich hab ich was von Creem weiß gehört, oder Fertan entrostungs Set.
    Aber der Preis für ein Set übersteigt den Wert des Tanks.
    Muß ich überhaupt versiegeln?- es kommt wieder Diesel rein und Motoröl
    Mfg Bob.

    Zitat von 2H9


    Sitzbank


    [attachment=19][attachment=20][attachment=21][attachment=23]
    Nacher
    Habe doch Sandstrahlen lassen , schweißen lassen
    Die Löcherigen Teile wurden verstärkt, leider nicht herausgeschnitten.
    Mittels Sprittze wurde in den Hohlraum 1/4 Büchschen BOB Siegel gespritzt und nach trocknung
    das Ganze mit Einza Zinkofan Dichschicht geteert,
    [attachment=24]

    Wie stellt man hier ein Bild ein?
    Könnte meine Frage ergänzen.
    Hallo ich wurde überzeugt, daß ich mein Sitzbankunterteil sandstrahlen soll.
    OK das mach ich jetzt.
    Leider ist alles schon löcherig und ich weiß nicht was nachher noch übrig ist.
    Da das Blech gewölbt und profiliert ist würde ich von unten gerne die Basis erhalten.( etwas kompliziert)
    Kann ich von oben das Blech verstärken, oder muß ich trotzdem alles rausflexen was rostet .
    Oder würdet Ihr Epixid, oder Poyestermatten auf die Innenseite machen.
    Ist ja schließlich nur ein Sitzbankunterteil
    Kann ich Edelstahlblech an das Blech schweißen lassen-
    hab leider nix anderes
    Mit freundlichen Grüßen 2H9

    Hallo, mein Name ist Christian, ich bin neu hier,
    Ich habe eine Motorradsitzbank. Der Unterbau ist total verrostet nur wenig Lack ist noch ganz.
    Der Rost ist recht grobkörnig. Klar werd ich erst mit der Topfbürste drüber gehen, aber das wird nicht reichen.
    Teilweise Durchrostungen sind auch schon vorhanden.
    Normalerweise würde ich das Teil wegwerfen, aber das Teil ist neu nicht mehr zubekommen und in gutem Zustand[b] seehr teuer.[/b]
    Ich möcht auf die Basis eine Änderung anschweißen und dadurch verlängern.
    Zunächst muß aber erst entrostet werden.
    Ist eine chemische Entrostung empfehlenswert? ( könnte ich selbst machen)
    Oder soll ich es lieber sandstrahlen lassen? ( kann ich nicht selbst)
    Mir schwebt da HEDP vor oder rostet es dann trotzdem weiter.
    Anschließend würde ich mit BoB Siegel grundieren, eventuell auf EP Grund zurückgreifen und dann mit 2-K lack lackieren
    Wenn das Polster est mal aufgeklebt ist komme ich nie mehr an die Stellen.
    Was sagt Ihr dazu?
    mfG Christian