Beiträge von Stefan

    Vielen Dank für Eure Gedanken und Bemühungen. Das es mir auf eine absolut zuverlässige und möglichst langanhaltene Rostvorsorge geht und nicht um die Kosten hat sich das Leinöl-Thema in meinem Fall erledigt.


    Werde wohl auf Fertan, Öl u. Wachs zurückgreifen. Am Unterboden UBS Wachs u. MS Fett.


    Das die Mittel gut umweltverträglich sind das ist auch sehr wichtig, da das Öl ja wirkl. noch lange nachtropft.


    Stefan

    Guten Abend Zusammen,


    sehr interessant die Meinungen. Was mich verwundert, dass viele auf Leinöl schwören, das aushärtet. Was aushärtet hat meiner M. mach seine Rostschutzwirkung ziemlich verloren. Was passiert darunter ? Wenn`s weiter oder überhaupt anfängt zu rosten und ist dichte harte Schicht darüber - wie dringt bei der nächsten Behandlung mein Rostumwandler oder weiteres Öl oder Fett durch???? Überhaupt nie mehr!!! Zudem ist an einem Fahrzeug etwas wo richtig aushärtet u. hart wird nicht so wirklich gut angebracht. Was passiert damit bei Temp. unterschieden von immerhin bis zu 80°C oder bei den ständigen Verwindungen die auftreten?


    Über Eure Gedanken dazu würde ich mich freuen.



    Gruß


    Stefan