Beiträge von renevaneick

    Zitat von MarcusHH


    Man bekommt es als Laie NIE so hin wie ein Fachmann.


    Trotzdem viel Erfolg


    MarcusHH


    Ick habe von viele Kollegen die Arbeit schon beäugt.
    Und ganz ehrlich----nur sehr wenige Klempner, sind auch gute Klempner.
    da schafft es ein Laie wahrscheinlich besser................................

    Zitat von hanseat

    sollte aber auch 1-K-Primer kein Problem sein, oder?


    Klempnerkollegen von mir haben, wegen Korrosionschutz auch immer einen 1K Primer vorgelegt, und dann abgedichtet.
    Ich konnte es auch wieder, wie eine Pelle abziehen............
    Seitdem nehmen wir 2K EP oder es geht auch ein 2K Füller.
    Und bis heute hat sich nichts mehr wie eine Pelle abziehn lassen.
    Scheinbar ist es dann wohl doch die bessere Alternative.


    Aber grundsätlich gilt natürlich; wenne damit klarkommst, is doch jut....

    du kannst es mechanisch entfernen oder chemisch.



    mechanisch is von klugen Köpfen bevorzugt, da du das Material nich mit Säure belastest.
    die Möglichkeiten haste ja schon aufgezählt, die dir offen stehen.


    mach das, was in deinen Möglichkeiten steht.


    wenn du nur mit einen Schraubenzieher den Mist runterholen willst, weil du kein Geld hast dann mach es doch damit
    es weiß doch keiner, was du an Geld übrig hast...

    Zitat von hanseat

    In so einem Fall ist das "1-Komponenten-Gelumpe" völlig in Ordnung. Die Auskunft habe ich von einer Lackfabrik bei mir in der Nähe, bei der ich mich neulich für 2-K-Epoxy-Primer interessiert hatte. Solchen Primer stellen die ebenfalls her, und sie hätten mir den natürlich sofort verkauft, wenn ich darauf bestanden hätte. 2-K-Primer sei aber eher die erste Wahl für Profis, die sowas ohnehin täglich in größeren Mengen brauchen, hat man mir gesagt. Es sei für mich nicht vorteilhaft, wegen ein paar kleiner Stellen auf 2-K-Epoxy-Primer zurückzugreifen.
    MfG, Hanseat


    Momentmal..................



    es gibt 2K EP in Spraydosen---daher sehr preiswert !!!



    http://www.autolackcenter.de/l…y-2k-grundierfueller.html


    und es gibt sogar 2K Füller aus Spraydosen



    http://www.autolackcenter.de/l…-spraydose-lackspray.html



    Einkomponentenmaterial kann immer angelöst werden
    Es bleibt natürlich jeden selbst überlassen, was er da raufschmiert.

    das Zeug is geeigenet für dein Boot,
    im Karosseriebereich verwendet man eher einen 2K EP,
    dann einen 2K Füller, anschließend wird die Schweißnaht mit Dichtungsmasse verstrichen und anschließend lackiert.



    dein Zeug is ein 1Komponentengelumpe
    somit immerwieder irgendwie anlösbar------------------wenns geht


    aus was besteht denn dieses Zeug ?????
    dann wüsstest du sehr wohl, daß sie verwandt sind.




    du bist wirklich der Meinung, daß wenn keine Beschädigung von außen ist, der Rost nich von innen kommen muß ???!!!
    dann is doch von außen eine Beschädigung, oder aber mangelhaft Instandsetzung die Ursache....
    Eisen brauch Feuchtigkeit zum rosten---von irgendwo kommt also Feuchtigkeit ans Blech.
    Wenn nich von außen, dann von innen.

    es geht bei den Rostbefall, speziell bei Opel, eigentlich um absolut mangelhaft Belüftung, oder Luftzirkulation.
    die allgemeine Luftfeuchtigkeit setzt sich natürlich auch an den Innenwänden ab.
    Durch die mangelhafte Luftzirkulation, hat die Feuchtigkeit alle Zeit der Welt bis zum Blech durchzudringen, und da kleine Rostnester aufzubauen.
    deine kleinen Rostblasen sind nur die Spitzen vom Eisberg.
    In den seltensten Fällen, kommt der Rost von außen.
    Da muß schon die Lackschicht beschädigt sein----das ist für dich aber auch schneller sichtbar.



    mein Tip: schleife den Rost und Umgebung (ca 3-5cm) gründlich raus,
    dann wirst du sehen, daß das Blech durch ist.
    sinnvoll ist ein Teilersatz.............................also schweißen
    Zinnen is hier garnicht angebracht
    und Flüssigmetall, oder dergleichen (Konstruktionskleber) is auch nur Pfusch.
    hält aber ne Weile------------aber nich ewig...

    Zitat von Totti


    Hi,


    wollte mal wissen, ob ihr was empfehlen könnt um Schweisspunkte an schwer zugänglichen Stellen zu glätten.
    Für gut zugängliche Stellen nehm ich immer ne Schrupp oder Fächerscheibe aber jetzt hab ich einige Schweissknuppel wo ich mit der Scheibe nicht ran komm.


    mit einem Stabschleifer und dieser Schruppscheibe
    https://kunden.stahlgruber.de/Katalog/index.php?sb=54711


    oder aber,


    ein Stabschleifer mit einen Frässtift
    http://www.mercateo.com/kw/fr(e4)sstift/fraesstift.html


    ich hoffe du hast einen Stabschleifer..........


    http://www.yatego.com/werkzeug…04,3,,1,1,q,stabschleifer

    Zitat von stobi_de


    Oha,
    was Brauchbares Neues für 229 Euro, das klingt ja wirklich gut. Danke für den Tip, ich hätte jetzt EINHELL als Baumarktgerät abgetan.


    Dank von Frank


    is ja auch Baumarkt, aber es funzt.................

    so, da bin ick
    habe da mal was rausgesucht, was preiswert is und aber auch ausreicht
    es geht dabei ja auch um die Stromversorgung.
    es muß nich unbedingt gebraucht sein----es kann ruhig mal neu sein...............
    http://www.yatego.com/abc-mark…C4t-bt-gw-170--frei-haus-
    170 is die Amperezahl--------------ein 160er würde auch genügen
    http://www.louistools.de/catal…info.php?products_id=5213
    dieses würde auch reichen....
    bei dieser Auswahl geht es mir um die Leistung im dortigen Stromnetz und um etwas preiswertem.


    wäre es in Deutschland würde ich sie mir auch holen, das es allemale ausreicht.