Beiträge von stomic

    Hallo gentleman-driver,


    vielen Dank! War mit echt eine gute Hilfe.


    Und der Monza hat auch was. In meiner Scheune wartet noch ein B-Omega auf die Vorbereitungen für ein zweites Leben. ;)


    Ein besinnliches Fest und ein gutes Jahr 2012
    Michael

    Hallo gentleman-driver,


    vielen Dank für die Zeit, die Du Dir genommen hast und die guten Tipps!


    Ich werde die ganze Sache wohl aufteilen, in einen ersten Arbeitsschritt, um die Problemstelle kurzfristig für den Winter auszubessern, und in einen zweiten Arbeitsgang, in dem ich den ganzen Unterboden mit Hohlraumschutz und Ausbesserung aller Schwachstellen usw. bearbeite.


    Eine weitere Frage habe ich allerdings:


    Was kann ich denn am besten an der Stelle tun, wo der Rost sich in der Falz unterhalb der Beifahrertür breitmacht.


    Hilft dort ein Rostumwandler?


    Viele Grüße und ein frohes Fest,
    Michael

    Hallo zusammen, ich bin Michael und hab gestern festgestellt, dass ich bei meinem Sharan Bj. 2002 ein echtes Problem am Unterboden habe (s. Bild Mitte; das bild zeigt den Holm unter dem Beifahrersitz).


    Nun bin ich chemisch usw. nicht so fit, dass ich aus den Beiträgen und Tests, die ich bisher gelesen habe, selber auf die richtige Spur kommen würde.


    Daher meine Bitte: kann mir jemand einen guten Tipp geben?


    Zuerst zum Auto: Ich glaube ein Vorbesitzer (oder eine Werkstatt) hat den Wagen mal falsch aufgebock. Knapp hinter den Vorderrädern ist das Blech etwas eingerdückt. Auch die Holme hinter den Vorderrändern haben Dellen. Bisher habe ich nur gesehen, dass der Unterbodenschutz da rissig geworden ist und dachte, das hätte noch ein paar Monate Zeit.
    Nun ist aber - dank eines Fehlers von mir (an der vorab geschwächten Stelle aufgebockt) - ein Holm eingerissen.


    Ein Bekannter wird dies in den nächsten Tagen mit verzinktem Blech schweissen.


    Jetzt habe ich zwei Fragen:
    1: Wenn das Blech reingeschweisst ist, welche Grundierung und welcher Unterbodenschutz schützt die Stelle langfristig?
    2: Auf der Fahrerseite ist der Unterbodenschutz teilweise angerissen. wie repariere ich den am besten?


    Über Hilfe freue ich mich sehr. Vielen Dank dafür!


    Viele Grüße
    Michael