Posts by The real Deal

Stolzer Preis, was muss das für ein Auto sein, diese Summe zu invenstieren.

Hallo Antirostschutzfans.

Ist die anhaftende Schmutzschicht auf Fluid Film ein Problem?
    Könnte mir vorstellen, dass diese Schicht immer dicker wird, das das Mittel nicht aushärtet und immer weiter kriecht.

MfG

Hallo Rostschutzfans

Bis zu welchen Umgebungstemperaturen wurdet ihr Rostschutz verarbeiten?
    Das man das Material aufwärmen kann, ist klar, aber die Garage ist nicht beheizbar.

MfG

Tendiere zur Zeit zu Fluid Film NAS, weniger giftig. Macht mich nicht high, wenn ich unter den Auto liege. Bei Teroson auch gelesen, mit Gummihandschuhen arbeiten, die aber dünner werden und gut belüften.

Während Fluid Film auch als Handcreme zu nutzen ist.

Gerade gelesen:

"Greift Fluid Film Gummi oder Kunststoff an?
    Insbesondere bei elstomären Verbindungen oder Produkten mit hohem Kautschukanteil sollte man Vorsicht walten lassen."

Toll, ist ein Chemiker hier?

Aus was bestehen die Kabelisolierungen, die sich am und unter den Auto befinden?

Hallo Rostgegner.

Ich wollte meinen Toyota Land Cruiser, neu, noch kein Regen gesehen, entsprechend schützen.
    Viele Gummiteile, Kabel und Kunststoffe würden dann mit geduscht werden.
    Zur Auswahl steht Terodex HV 400 oder Fluid Film NAS , damit die Hohlräume und den Unterboden ertränken.
    Zum nächsten Frühjahr die abgewaschenen Stellen mit belastbaren Unterbodenschutz versiegeln.

Bei den Materialen warnen alle Hersteller, das diese Mittel Gummi und Kunststoffe angreifen können.
    Hat jemand damit Probleme gehabt?

MfG