Beiträge von Stefan O.

    Was genau willst du denn strahlen? Trockeneies hat nur sehr begrenzte Einsatzmöglichkeiten. Alugehäuse sauber machen, geht noch ganz gut, aber Lack, Rost oder Unterbodenschutz auf Kautschukbasis kriegst du damit nicht weg.
    Stefan

    Fluid Film Gel benutze ich auch sehr gern an bestimmten Stellen (z.B. für Schraubenköpfe oder an gelbverzinkten Halterungen). Das wird normal nicht so schnell weggespült. Es kann(!) aber meines Wissens bestimmte Gummi- oder Kunststoffteile angreifen, deshalb würde ich in deinem Fall (wenn ich das Problem richtig verstanden habe) einfach ein bisschen Sanders-Fett mit dem Heißluftfön erwärmen und mit einem Pinsel drauf schmaddern. Ggf. noch mal mit dem Heißluftfön an Ort und Stelle das Fett etwas erwärmen, damit es auch dahin fließt, wo du es haben möchtest. Auf dem Pinsel wird es nämlich sehr schnell wieder hart.


    Gruß
    Stefan

    Wie viel Aufwand möchtest du denn betreiben? An meinem Alfa 33 habe ich sämtlichen Unterbodenschutz mit Gaslötbrenner und Spachtel entfernt (Riesensauerei), dann mehrmals satt mit einer Spritze Owatrol in die Falze gespritzt. Danach habe ich das Ganze noch mal zum sandstrahlen weggegeben, ein paar kleine Löchlein zugeschweißt und flammspritzverzinken lassen. Zum Schluss noch 2-3 Schichten Ovagrundol vom Lackierer drauf spritzen lassen (kann man auch mit dem Pinsel machen, aber die Karosse stand eh gerade beim Lackierer).


    Wenn es aber nur so um “Erste Hilfe” geht, kannst du versuchen, die brüchigen Stellen im Unterbodenschutz mit Gasbrenner oder Heißluftfön zu “bügeln”. Da, wo man den Rost schon sieht, würde ich großzügig den Unterbodenschutz entfernen und erst einmal Oxyblock drauf schmaddern.


    Gruß
    Stefan

    Habe die Schweinerei gerade hinter mir. Mit der Wagner Pistole hätte ich auch bedenken. Ich habe es mit der Druckbecherpistole und der Sonde vom KSD gemacht. Kompressor habe ich den 400er; auch vom KSD. Damit ging es sehr gut.


    Fritteuse ist m.M. nach sehr gut geeignet. Habe ich auch so gemacht. Das Fett wird darin sehr schnell sehr heiß, es ist also etwas Fingerspitzengefühl gefragt. Also nicht volle Pulle aufdrehen, sonst kann das Fett sogar brennen und dann wird’s richtig lustig.


    Viel Erfolg und vergiss bitte das Feedback nicht.


    Gruß
    Stefan