Beiträge von Butschi

    Hallo Michael,


    vielen Dank fuer deine ausfuehrliche Antwort. Sie bilden einen guten Ansatz fuer meine auszufuehrende Abeiten. Super!



    Zu deiner Frage, bzgl. der Kanten/Falze



    Rostschutz:


    Ich habe gelesen das der Rost in vielen Faellen von innen anfaengt zu wirken, so das ich nicht mein "Blaueswunder" erleben will wenn er lackiert ist. Dann ist es vermutlich auch zu spaet und ganze abschnitte muessen mit frischen metal versorgt warden.


    Die Kanten/Falze sehen noch ganz gut aus, aber was befindet sich an Rostpotenzial in den gefaehrlichen kleinen Holraeumen direkt an den Falzen.


    Ich werde versuchen die Fotos einzustellen. Dann ist das fuer dich auch einfacher die o.g. Kantenbeschaffenheit zu bewerten. Da gebe ich Dir Recht!


    Rostentfernen: Die Kanten/Falze sind soweit augenscheinlich i.O., und nicht vom Rost befallen.



    Bis dahin einen schoenen Tag euch allen. Danke Michael!

    Hallo ihr Spezialisten, ich bin neu hier und wollte mich (kurz) vorstellen bevor ich meine erste Frage stelle.


    "Butschi", 39 Jahre alt, Oberbergischer Kreis (NRW)



    Projekt: MB W124 Coupe By.1993, Karosse ca. 250.000 KM, soweit alle typischen Schwachstellen erkannt.



    Er wird ...


    - neu gelagert (Gummis usw.)
    - Karosseriearbeiten
    - Lackiert
    - Konserviert



    Meine 1. Frage, nimmt Bezug auf die komplette (aussen) Lackierung.


    Welche Dinge sollte ich vor der Lackierung beruecksichtigen bzgl. Rostschutz, unabhaengig von den gewoehnlichen Vorarbeiten durch den Fachmann?



    Ich habe hier im Forum etwas von den Falzen gelesen, einige oeffnen sie um sie anschliessend zu konservieren.


    Ist diese Massnahme auch sinnvoll bei augenscheinlich rostfreien Falzen?



    Unabhaengig von dieser Frage, wahre es toll einige weitere wertvolle Tips bzgl. Lackierung von euch zu bekommen, um diese dann in das Projekt einfliessen zu lassen.



    - Dank an alle.