Posts by maori

    Alles klar danke so mache ich es, habe gerade im Keller noch was gefunden das müsste auch eine Epoxidgrundierung sein habe sie damal gekauft um Holz zu versiegeln hält schon 13 Jahre lang natürlich kam noch 2K Lack und Klarlack darüber hab aber nicht mehr viel davon und die Mipa Produkte sind sehr teuer.
    Werde mir die Epoxigrundierung von APP kaufen.





    Gruß
    Reinhard

    Danke für die Info,
    Silikonentferner habe ich zuhause werde es genau so machen wie beschrieben mit der Epoxidgrundierung .Wenn ich schon eine Farbe kaufe soll ich zb. Hammerit oder
    Brantho Korrux kaufen ein paar Euro mehr oder weniger machen nichts aus Hauptsache es hält wieder ein paar Jahre.
    Oder irgend eine andere Farbe was wäre zu empfehlen.Ich glaube Brantho Korrux härtet nich fest aus da kann es glaube Probleme geben beim abschleifen in ein paar Jahren?
    Danke für die Links.


    Gruß
    Reinhard

    Hallo zusammen,
    ich brauche eure Hilfe ich suche schon seit Tagen im Internet welche Farbe ich nehmen
    soll .Wenn ich glaube das ich was gefunden habe lese ich irgendwo wieder das diese Farbe nichts ist.
    Was ich machen möchte ist unser Hoftor zu streichen ich würde die Roststellen mit Flex und Drahtbürste
    abschleifen und auch den äußeren Rahmen mit der Schmirgelscheibe,danach entfetten und alles neu streichen oder spritzen.
    Was ich so als Farben gefunden habe ist Hammerit,Brantho Korrux 3 in1,Owatrol ÖL,Por15.
    Was könnt ihr mir empfehlen oder habt ihr noch andere Farben die besser sind.
    Das Tor Sandstrahlen geht leider nicht sonst ist bei mir die Einfahrt für ein paar Tage offen.


    Ihr habt bestimmt den richtigen Tip für mich ich möchte mir nicht die ganze Arbeit machen und nach einen Jahr rostet wieder
    alles. Wenn ich dieses Tor habe steht mir der restliche Zaun bevor und der ist 10m lang.
    Ich füge mal 3 Bilder an.


    Vielen dank im voraus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Gruß
    Reinhard