Beiträge von Waldi1986

    Sodele habe nun mein Unterboden fertig hat wunderbar funktioniert permafilm ist drauf fluidfilm auch. An der Wagenheberaufnahme kann ich ja nicht das Permafilm schwarz machen da drunter der Lack ist benötige ich ja das transparente, ist es gleich zu verarbeiten wie das schwarze?? also ebenfalls mit fluidfilm NAS mischen. Oder soll ich da einfach das Fluidfilm aus der Sprühdose auf den Lack auftragen halt an den sichtbaren stellen.

    Das mit dem verdünnen ist klar, ich nehme bei beiden das 1L gebinde also permafilm und fluid film so viel werde ich nicht benötigen. Für die unzugänglichen stellen nehme ich dann die Sprühdose.


    Eine letzte Frage habe ich noch ist es nicht doppelt gemogelt wenn ich erst dass aufbringe:
    http://www.ebay.de/itm/APP-U-2…04381?hash=item51aa1d661d


    und danach noch das Permafilm mit Fluidfilm ? auf den Lack oder wenn ich es ohne Lack mache dann permafilm auf den Steinschlagschutz?


    ICh bedanke mich vielmals bei dir für deine hilfe.

    was ich jetzt noch entdeckt habe ist eine kleine Sandstrahpistole wo ich die unzugänglichen stellen bearbeiten kann, ist Sandstrahlen empfehlenswert oder auch glasperlen? oder soll ich es lieber mit Zopfbürste und Schleifpapier alles entfernen

    könntest du mir noch eventuell bei der Reihenfolge helfen:


    Also dann diese Reihenfolge



    Entrosten->GRundierung->Dichtmasse wo welche
    war->Unterbodenschutz(das von dir angegebene aus der Dose)->dann
    lack oder gleich das fluidfilm mit permafilm vermischt drauf??


    bin mir da etwas unsicher ob ich über den Unterbodenschutz lack drauf machen soll oder ob permafilm ausreichend ist, kann man das permafilm auch streichen?

    das Loch was man da sieht muss so ist auf der anderen Seite auch, es gibt original abdeckungen die wo genau da drüber kommen die mache ich dann drauf.
    hast du mir eventuell noch ein tip für einen Aufsatz für den dremel?


    also mehr ich da nicht es waren da steine drin die natürlich am blech rumreiben, schweißen wird nicht erfoderlich ist alles oberflächlich.


    Also dann diese Reihenfolge


    Entrosten->GRundierung->Dichtmasse wo welche war->Unterbodenschutz(das von dir angegebene aus der Dose)->dann lack oder gleich das fluidfilm mit permafilm vermischt drauf??


    Vielen herzlichen dank für deine ganzen tipps, sellten so viel hilfsbereitschaft erlebt.

    jetzt habe ich die nächste stelle vorne im radkasten, da komme ich definitiv mit keiner flex hin zum antrosten was kannst du mir da empfehlen? Will da das selbe machen ep grubdierung steinschlagschutz lack brauch dich da keinen sieht man eh nicht.

    Sodele dank deiner Hilfe steht mein Plan fest


    folgendes wird gekauft:


    Damit wird erstmal alles Grundiert wo der rest vorher weggeschliffen wurde mit Silikonentferner natürlich alles sauber machen:


    http://www.ebay.de/itm/APP-2K-…82868?hash=item519864a1f4


    http://www.ebay.de/itm/APP-U-2…04381?hash=item51aa1d661d



    das werde ich dan im bereich der wagenheberaufnahme aufbringen, (vorher auch die grundierung nochmal mit silikonentferner reinigen) denke ist einfacher wie pinseln denke 2 Schichten werden genügen, danach der Fahrzeuglack und dann Permafilm mit Fluidfilm.


    Am Unterboden selber:


    Grundieren dann ebenfalls der Steinschlagschutz aber nur 1 Schicht da obendrauf noch eine Kunstoffverkleidung kommt. Offene nähte werde ich da nicht haben wo sag ich mal was abgedichtet werden muss.


    Oder ist es besser an der Wagenheberaufnahme das Uniflex aufzutragen dünn und danach den Steinschlagschutz und dann den Lack.


    Sorry für die vielen Fragen will es aber einmal richtig machen und da fehlt mir leider noch die erfahrung =)

    Ich bin dir sehr dankbar für die sehr Ausführlichen Tipps,


    Meine Sorge ist aber immernoch wenn ich den kompletten Rost nicht rausbekomme. Deswegen da Brunox draufsprühen wirken lassen nochmals abschleifen dann die Ep grundierung drauf Steinschlagschutz an den Aufnahmen, normaler Lack auf dem Unterboden da man es eh nicht sieht.


    Also ist das Fluidfilm anstelle der EP Grundierung? oder bringt es was das Permafilm über die EP grundierung zu sprühen?


    Gibt leider so viele Möglichkeiten und sich für eine zu entscheiden ist wirklich schwer.
    Hohlräume habe ich bereits mit würth Holhraumwachs vollgesprüht=)

    Alles klar Vielen lieben dank für die sehr Ausführliche Info,


    Mein Vorhaben jetzt am Unterboden, so weit es geht alles abschleifen dann mit Epoxid drüber. Steinschlagschutz brauch ich da nicht da es von der Unterbodenverkleidung abgedeckt ist. Auf das Epoxid würde ich dann stinknormalen Originalen Fahrzeuglack drübersprühen oder lieber nicht?


    An der Wagenheberaufnahme ebenfalls alles Abschleifen, Epoxid drüber dan die PU dichtmasse und den OE lack drüber.


    kann man so lassen oder?


    Noch eine Frage habe ich bevor ich lack auf das Epoxid auftrage muss es angeschliffen werden oder einfach drüber?


    Dann werde ich Fertan nicht benutzen, vielen dank für die Erfahrung will nicht dass mein Unterboden aufgefressen wird.
    Meine Sorge ist halt wenn ich den Rost nicht komplett wegbekomme weil ich ja nicht zwischen den falz hinkomme dass es da mal komplett durchrostet, oder verhindert das Epoxid genau das? deswegen bin ich da auf FERTAN gekommen.


    Was ich jetzt noch gefunden habe eine 2K-Zink EP taugt diese eventuell was, ebenfalls habe ich das produkt BRUNOX gesehen wie sieht es mit dem aus? oder kommt an das Epoxid nichts ran ?

    Erstmal vielen Lieben dank für die Wirklich sehr wertvollen Tipps dass es nicht ganz einfach ist war mir klar =), ich habe noch eine Roststopp Grundierung von Würth taugt die eventuell was?. Oder hat man auf dauer gesehen keinen erfolg wie mit Epoxid?

    HAllo Zusammen bin neu hier möchte mich mal kurz vorstellen,


    Habe einen A4 B8 BJ 2009 bei dem die Wagenheberaufnahmen und der unterboden selbst unter der Unterbodenverkleidung vor sich hin gammeln.
    Herstellergarantie greift natürlich nicht, es dabei belassen will ich auch nicht also selbst ist der Mann.


    Dabei bin ich hier auf das Forum gestoßen, viel ließt man von Rostumwandler (FERTAN) doch etwas aussagekräftiges findet man leider nicht.
    Meine FRage deshalb kann mir jemand tipps mit produkten geben mit dene ich meinem Ziel näher komme den rost zu bekämpfen?


    Wagenheberaufnahme soll natürlich wieder in der Wagenfarbe lackiert werden, welchen Lack nimmt man da Original? oder einen anderen Hersteller?
    und da ist ja so eine Gummischicht drauf bzw UNterbodenschutz welches kann ich da wieder draufpinseln?


    Ich danke vielmals für die Tips im voraus, und ich hoffe der ein oder andere hat das passende mittel für mich=)