Alles anzeigenNenee, haste falschrum verstanden.
Also vorweg, das Brunox bekommst du aus Rostporen ja nicht wieder raus. Dadurch kann die EP-Grundierung da nicht mehr reinkommen weil das Brunox im Weg ist. Daher wirkt die EP-Grundierung nicht mehr und es kommt schneller wieder Rost. Eine Grundierung MUSS immer auf blankes Material sonst ist sie Wirkungslos.
Der Aufbau bei dir müsste so sein:
Blech -> 2k-EP Grundierung -> Schlitze und Kanten mit PU- oder MS-Polymer abdichten -> ganzen Bereich mit Kautschuk-Harz-Steinschlagschutz -> Lack wenn gewünscht -> Permafilm gemischt mit Fluidfilm als Unterbodenschutz.
Besonders bei EP-Grundierung muss man die Trocknungszeiten beachten die draufstehen. Die Lösemittel müssen erst ausreichend ausdunsten. Nicht mit einer Heissluftpistole trocknen. So 5 Stunden sollteste mindestens warten bevor du Dichtmasse usw. aufträgst.
Den Rest vom Fluidfilm lässt du in die Hohlräume sprühen. Ist ja eine Hohlraumversiegelung. Auf Öl- und Wollwachsbasis.
Sodele habe nun mein Unterboden fertig hat wunderbar funktioniert permafilm ist drauf fluidfilm auch. An der Wagenheberaufnahme kann ich ja nicht das Permafilm schwarz machen da drunter der Lack ist benötige ich ja das transparente, ist es gleich zu verarbeiten wie das schwarze?? also ebenfalls mit fluidfilm NAS mischen. Oder soll ich da einfach das Fluidfilm aus der Sprühdose auf den Lack auftragen halt an den sichtbaren stellen.