Beiträge von sebr

    Hallo alle zusammen,
    bei meinem Golf 4 Bj. 1999 hatte ich bei Kontrolle mit dem Endoskop in beiden Schwellern (Unterholm) starke Rostspuren entdeckt. Zum Glück keine Durchrostung aber stellenweise schon etwas Blattrost. Also Sofortmaßnahme hatte ich bereits vor einigen Monaten FF AS-R reingesprüht.
    Als nächstes hatte ich vor die Hohlräume mit MS Fett zu behandeln. Eine Dose davon habe ich bereits, Druckbecherbistole mit Sonden kann ich von nem Bekannten leihen. Wie lange sollte man dem FF Zeit geben bevor man mit MS drübergeht?


    Noch eine weiter Frage zum Thema: Wenn ich schon dabei bin das MS zu verarbeiten.... kann ich es auch zur "Auffrischung" des alten Unterbodenschutz benutzen? Der ist stellenweise leicht rissig. Muss der irgendwie vorbehandelt werden?
    Ich weiß, dass MS nicht das erste Mittel der für den Unterboden ist aber bei regelmäßiger Auffrischung doch kein Problem darstellen sollte?!