Absolut richtig, michselz, das sollte angesprochen werden mit den Achsen.
Und beratungsseitig bist Du hier ja schon länger sehr gut unterwegs und aufgestellt. Neben Anderen, die ähnlich professionelle Beiträge wie Du hier im Forum eingestellt haben, hab ich persönlich sehr viel von Dir gelesen, gelernt und umsetzen können. Das hat mir einiges an Fehlern, Fehlinvestitionen und damit verbundenen Zeit/Materialsackgassen erspart.
Hier an dieser Stelle mal ein herzliches Dankeschön an Dich. (Und auch die Anderen, klaro.)
Vielleicht meldet sich ja kbup noch mal mit ner Ansage, ob er mit der Beratung hier weitergekommen ist und was er mit den Achsen vorhat oder schon gemacht hat?
Wenn nach Deiner Behandlung (und als Hauptnutzfahrzeug) erst nach 6 Jahren in den "schwierigen Behandlungswinkeln" ein paar Pickel durchkommen, dann hast Du aus meiner Sicht grossen Respekt verdient. Da hat Deine an den Stellen mögliche Vorbehandlung gestimmt
Ich kenn die Achsen-Ecken bei mir und hab die unter Beobachtung. Neben anderen Rostansätzen an und hauptsächlich unter dem Wägelchen (sowie diversen, gelegentlich unvermittelt auftauchenden, technischen außerordentlich interessanten "Vorfällen"), die mich an meiner geliebten Dauerbaustelle (Jeep Grand Cherokee Ltd WG, Bj.2001, 4,7L) seit ca. 3 Jahren auf Trab halten.
Und überlege schon länger, ob ich dazu mal nen neuen Trööt eröffne.....