Beiträge von kbup

    Hi Leute,


    danke für die Beiträge!


    Ich habe mich bewusst dafür entschieden, den Rost mit Owatrol zu versiegeln. Wie man es besser/dauerhafter machen könnte, weiß ich auch. Dafür fehlt jedoch momentan die Zeit.


    Ich habe schon etwas Erfahrung mit Owatrol und bin davon recht angetan. Kunststoffe greift es normalerweise nicht an. Wenn es um die Bremsen geht, frage ich lieber jedoch zweimal nach. Daher meine Anfrage an dieser Stelle. Ich lasse deshalb jetzt etwas Abstand von den Bremsleistungsdichtungen. Dann kann in jedem Falle nichts passieren.


    Grüße

    Hi Leute,


    ich bin dabei, unseren 2.-Wagen mit Owatrol zu behandeln, da er mittlerweile doch viel Rost angesetzt hat. Insbesondere die Hinterachse ist ziemlich angefressen, hat aber noch genügend Substanz.


    Doch nun zu meiner Frage: Da ich auch die Ankerplatten der hinteren Trommelbremsen versiegeln möchte, würde ich gerne in Erfahrung bringen, ob Owatrol den Bremsleitungsdichtungen evtl. schaden könnte (DOT4). Diese sollen ja empfindlich gegenüber anderen Füssigkeiten reagieren, bspw. für den Fall, dass die falsche Bremsflüssigkeit eingefüllt wird (DOT anstatt LHM oder umgekehrt).


    Zur Erläuterung: Da Owatrol ja sehr dünnflüssig und damit kriechfähig ist, kann man nur schwer ausschließen, dass geringe Mengen von Außen an die in der Ankerplatte befindlichen Dichtungen gelangen. Und ich würde gerne ausschließen, dass jenes Owatrol die DOT4-Dichtungen angreift. Nicht dass mir schließlich nach erfolgreicher Rostversiegelung die Bremsflüssigkeit wegläuft. ;(


    Hat da einer von Euch Erfahrungen oder Informationen?


    Danke im Voraus!