Beiträge von C4Y2017

    Und ist nach 6 Jahren ein Ergebnis herausgekommen! Sollte wohl genug Zeit gewesen sein um etwas zu erkennen und die hier gestellte Aussage zu bekräftigen!


    Um ein Halböl zu bekommen mischt man "Firnis" mit "Balsam Terpentin"


    Terpentin Ersatz ist hierzu nur bedingt geeignet da die Qualität des Halböls stark darunter leidet aber verdünnen kann man ihn damit!
    Nitroverdünnung dafür zu verwenden ist aber so leid es mit tut dezenter Schwachsinn genauso wie Benzin, Petroleum oder Bremsenreiniger! :thumbdown:


    Owatrol hat absolut seine Berechtigung! Es ist ein sogenanntes Kriech- oder Penetrieröl und schafft es selbst 10cm und dickere Holzbalken zu durchdringen und das zusätzlich zu seinen rostschützenden und konservierenden Eigenschaften!


    Würde mich interessieren ob das Ihr Halböl nach 6 Jahren auch geschafft hat