Posts by IngoE30

Aus gesundheitlichen gründen geht es jetzt weiter. Der Unterboden ist soweit gereinigt. In den Ecken werde Ich noch Punkt Sandstrahlren und dann Mit Silikonentferner den Unterboden reinigen.

Habe noch frage und hoffe Ihr könnt mir helfen.

1. 2 K Grundierung ca. 4 Std warten und dann den Lack aufbringen

welches Mischverhälniss könnt Ihr empfehlen.
    Lack Härter Verdünnug Elastifizierer?

Habe den Bulli auf einem Drehgestell.

Würde gerne alles Grundieren und dann lackieren und Ihn trocknen lassen.

Dann würde Ich den Bulli drehen und und ggf in den Stellen was man nicht gesehen hat neu grundieren und dann die Farbe drauf.
    Hoffe Ihr versteht was Ich meine.
    Muss Ich das vorher anrauhen oder hält die Grundierung auf dem Lack.

Danke !!!!

Wenn Ich den 2k Lack kaufe.

1)Kann ich dann einfach einen X beliebigen 2k Härter nehmen ?

2)Muss Ich unbedingt Klarlack lackieren?
    Wachs kommt sowieso drunter.
    Wenn ja Lack erst trocknen lassen und dann Klarlack aufbringen ?

3) kann ich die Grundierung zb. streichen?
    Ich meine nur über die Falze . Danach trocknen lassen und die Dichtmasse aufbringen . So kann Ich mir beim Dichtmasse anbringen mehr Zeit lassen.

Danke

Sehe Ich auch so.

Ich habe mich nicht ganz richtig ausgedrückt.
    Ich kratze den Unterbodenschutz ab.
    Danach nehme Ich Verdünnung und entferne die letzten Reste.

Danach wollte Ich den Unterboden mit einen kleinen Hochdruckreiniger mit Kaltwasser abspritzen,damit alter Staub und Dreck aus den Ecken entfernt wird.

Es gibt ja an dem Bulli einige Ecken wo Rost ist. Das meiste kann Ich ja abschleifen.

Kann Ich vor dem Grundieren mit 2K fertan verwenden. ?
    Und ordentlich abwaschen. Hält der 2 K darauf.
    Danke

Habe mal einiges freigelegt. Es ist wohl einiges an Unterbodenwachs drunter. Das Blech sieht gut aus.
    Ich komme an manchen Ecken nicht dran. Und es ist einiges an Dreck und Staub in den keinen Ecken.

Würde Ihr den Unterboden mit einem Hochdruckreiniger absprühen bei diesem Wetter? Bin mir nicht sicher ob Ich das machen soll?

Verträgt sich Brunox mit der Mipa Grundierung?

Würde gerne die leicht rostigen stellen mit Oxyblock vor dem Grundieren behandeln und wenn es ausgetrocknet ist grundieren.

Wäre das OK?

Danke für die Hilfreichen Antworten bisher.

Gruss Ingo

Ok

Danke für die Info. Werde mich daran halten und wenn es soweit ist ein paar Bilder Posten.

Eine Frage noch. Im Motorbereich ist der Lack noch einigermaßen ok.

Soll ich den sofort mit grundieren. Und dann den Decklack drauf oder nur anrauen reinigen Decklack drauf?

Danke.
    Würde das Brantho 3in1 gerne aufbringen das es ja weicher ist.
    Denke das hilft besser gegen Steinschlag .

Verträgt Brunox Owatrol Oxyblock mit dem Primer?

Kann Ich vor dem Grundieren sikaflex etc.. anbringen ?

Erstmal Danke für Eure Antworten

Das braune auf den Bildern ist kein Rost. Das ist Dreck Unterbodenschutz etc.Im vorderen Bereich ist ein wenig Rost. Das zu dem Bild. Hätte Ich auch erwähnen können.

Wenn Ich das richtig verstanden habe.

Entrosten mit Bürste Pads Schleifmöpsen.......

Entfetten

dann EP Grundierung drauf

dann Sikaflex etc... versiegeln

dann ca 4bis 5 Stunden lüften und warten

dann Brantho 3in1 drauf

und nach Austrocknung irgendwann 2 K Autolack

dann Wachs drauf

Fertig

Ist das Richtig?
    Würde dann die Teile von Mipa aus dem Link bestellen?

Meine Frage noch

Kann Ich nach dem Entrosten zb. Oyblock oder Owatrol in die Ritzen etc.... laufen lassen und nach Austrocknung alles mit Siklaflex oder ähnlich versiegeln und trocknen lassen,bevor Ich die EP Grundierung lackiere?

Geht das?

Zeit habe Ich genug. Es ist bei mir nicht eilig zwischen den Gängen. Es soll halt nur gut werden.

Ich möchte meinen VW T2 restaurieren und möchte den Unterboden sanieren. Der Unterboden ist relativ Rostfrei und weist ein wenig Grundierung / Unterbodenschutz bzw. dünner Lack auf .

Ich möchte den Boden entrosten mit Drahtbürste schmiergel etc... und den Unterbodenschutz abtragen sodaß blankes Blech zu sehen ist.

Meine Plan war folgendes

Plan1
    Entrosten

Dann den kompletten Unterboden mit Owatrol lackieren

Brantho Korrux 3in1

2k Lack in Wagenfarbe

Owatrol hält ja auf leichten Rost.
    Aber was mache Ich mit den Blanken stellen? Owatrol soll ja nicht auf blankes Blech gut halten?

Plan 2

Entrosten
    Falze etc.... mit Owatrol
    dann direkt auf das blanke Blech und leicht rostige Blech Brantho Korrux 3in1?
    dann 2K in Wagenfarbe?

Plan 3
    Entrosten

leichten Rost mit Oxyblock pinseln

Falze etc Owatrol bzw Oxyblock pinseln

Danach Brantho Korrux 3in1

dann 2K in Wagenfarbe

Trocknungszeiten sind bei mir zu vernachlässigen. Ich habe Zeit und er steht in einer gut belüfteten Garage.Brantho 3in 1 in grau, Oxyblock, Owatrol, Brunox Dose ist vorhanden.

Ich weiss das dieses Thema wahrscheinlich schon etliche male gibt. Möchte es jedoch nicht falsch machen,das nach einiger Zeit das Brantho 3in1 wieder abfällt.

Ich würde mich über einige Ausküntige und Ratschläge zu Verbesserungen freuen.

Danke

Ingo