Beiträge von nordsachse

    Leider etwas länger her... Aber deine Methode mit elektrolyse usw ist mir als laien dann doch etwas zu kompliziert.
    Ich hab nun leider festellen müssen das der Tank trotz meiner behandlung immer noch rostet. Wie es schein oben an der innenseite bzw "Decke" des Tankes scheine ich im Frühjahr nicht gut genug entrostet zu haben. Dort kann man ja auch schlecht hinsehen. Nach meiner behandlung mit Phosphorsäure waren alle stellen die ich sehen konnte schön grau / silbrig. Nur halt wahrscheinlich nicht oben rund um den einfüllstutzen. Nun hab ich das Problem dort noch mal entrosten zu müssen. Ich weiss nur noch nicht wie genau. Danach wollte ich den Tank von innen versiegeln

    Hallo
    Ich hab einen Tank einer Simson der innen schon ganz schön stark angerostet ist. Dieser muss unbedingt gereinigt und innen versiegelt werden.
    Hab nun im Netz was gefunden das mir eigentlich zusagte. Da soll der Tank mit Citronensäure gereinigt und entrostet werden,
    dann gut getrocknet und anschließend mit etwas Phosphorsäure der dann noch vorhandene Rost in eine Eisenphosphatschicht umgewandelt werden.


    Das soll dann eigentlich reichen um den Tank vor weiterer Korrosion zu schützen.
    Oder gibt es eine einfacherre /bessere Lösung?