Kofferraum währe sicher besser. trockener, kein spritzwasser. kommst gut dran. habe sogar ip67 stopfen gefunden :)) trozdem noch mit silikonfett versiegeln!!!
Posts by Rostpickel
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Hi gleiches thema habe ich bei meine vectra b i500 genau dass wollte ich auch.. wen es im innern der radläufe hinten nicht verrostet ist oder nur schwach, ein Service Loch bohren. um von innen zu versiegeln. auch wen man es komplett neu macht, bleche einschweisst, kommt es irgendwann wieder ohne regelmässigen schutz von innen, hier fehlt doch wirklich eine öffnung für Hohlraumschutz. einfach passendes loch bohren an unaufälliger stelle. Bohrer fettten, damit keine späne reinfallen und absaugen. loch kante versiegeln, gummistopfen mit silikonfett montieren. Ich werde es wohl so machen.. aber habe darüber auch nichts finden können im internet.
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https://www.korrosionsschutz-depot.de in der mitte findest du anleitungen zum behandeldem Thema: Unterboden/Falze//Hohlräume/Achsen usw. KSD® - Rostschutzfinder: Was möchten Sie schützen bzw. entrosten?
Finde ich TOP.
Bin auch dran an einem Falz der Rost hat zu konservieren, das Problem ist ja der Rost zwischen dem Falz der oft in Karosseriekleber / Dichtpaste eingeschlossen ist! . entweder mechanisch entfernen (Falz öffnen oder paste herauskratzen), komplett oder so weit wie möglich. wen man ihn nicht komplett entfernen kann schreiben die man soll mit eine Spritze öl in die Paste spritzen https://www.korrosionsschutz-d…oxyblock/oxyblock-n-250ml , welche die feuchtigkeit verdrängt. nach 1 bis 2 Tagen einziehen abtrocknen. rest rost mit Fertan behandeln, abwaschen, und dann erst entfetten Rostschutz und dan karosseriekleber + unterbodenschutz. aufbau. Falls man die Original verzinkung beschädigt und auch wieder aufbauen möchte gibt es nur ein gutes Mittel. https://www.korrosionsschutz-d…z-3000-400ml?number=0ZL34
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Hoffe, du hasst dann eine Möglichkeit gefunden bzw. bist dann auch alleine zurechtgekommen!?Würde mich wirklich interessieren, ob der Kotflügel "gerettet" worden ist Hatte bis vor Tagen alles versucht, um einen alten Wagen wieder auf Vordermann zu bringen und zu entrosten. Irgendwann hatte ich einfach keine Lust, weil ich nicht vorangekommen bin!!! Hab' den Wagen letztlich verschrotten lasse bei schrottautos-ankauf.de! War schweren Herzens gewesen, aber es hat sich nicht mehr gelohnt!
Zum Glück war die Verschrottung dann auch kostenlos gewesen.Hab' wieder einen sehr rostigen Wagen und ich hoffe, das ich mit diesem dann mehr Glück haben werde als mit dem letzten!
den ersten hast du abgegeben wegen zu viel rost .. jetzt das gleiche wieder.. und nun hast du mehr lust zum entrosten ? hättest den ersten besser behalten
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feuerverzinkung ist eigentlich eher glatt minimale unebenheiten die man mit der darauffolgender beschichtung. Lack/Pulver locker egalisieren kann! sieht eher nach murks aus..!
schau mal hier https://de.wikipedia.org/wiki/Feuerverzinken an. da sieht alles sehr glatt aus.. wird ja meistens auch für geländer benüzt. da Muss alles glatt sein wegen verletzungsgefahr usw...
Ich würde da Reklamieren.
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ok mit mike sanders günstig isses sicher nicht! ... Mit Fluid Film kannste selber machen.. kosten von 12 dosen diese reichen locker aus. ca. 100Euro + Arbeit
https://mike-sander.de/index.php/de/korrosionsschutzfett
4kg mike fett kosten nur 56euro, billihger als aus der dose..also doch übermässiger preis!! mach es doch selber mit Fluid Film.. alle 3 Jahre sollte ausreichen
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Irgendwelche metallhaltigen Anstriche oder Spachtelmassen können nie das leisten, was eine galvanische oder aufgeschmolzene Metallbeschichtung leistet
ausser: https://www.lennezink.de/Zinklamellenspray-LZ-3000/
Diese Zink versiegelung, soll das neueste und Beste sein. Ich habe es, aber noch nicht getestet. Laut andere Foren 1A Qualität!