Beiträge von Reinhard`s Ente

    Brauche mal einen fachmännischen Tipp zur Hohlraumversiegelung bei meiner Ente.

    Was ist das `Beste`?


    Ich hätte eine alte Friteuse, um das Fett auf 100 Grad zu erhitzen und eine Wagner Sprühpistole (W 170 N). Funktioniert das mit diesem `Equipment`?


    Im Korrosionsschutz-Depot von Dirk Schucht verleihen die für das heisse Fett eine Wagner W 180 P, bei Wagner haben sie mir aber gesagt, dass `die Verarbeitung dieses Materials auf jeden Fall nicht zu empfehlen ist*` (mit der W 170 N).


    Hat jemand Erfahrung in diesem Bereich und kann mir dazu was sagen?

    Hallo, ich oute mich gleich zu Beginn mal als blutiger Spachtel-Anfänger ?( ?( . Hab´ hier und da gelesen und bin u. a. auf den Tipp gestossen, dass man SikaFlex auch bedingt als Spachtel einsetzen kann. Ich hab` vom Korrosiosschutz-Depot Korroflex als Nahtabdichtung, bzw. Spaltüberbrückung. Kann jemand was dazu sagen und/oder hat schon Erfahrungen damit gemacht?