Guten Morgen,
ich bin durch Zufall zu einem Mercedes T1 gekommen. D
Der Gute hatte unter dem Feuerwehrausbau ein wenig Rost und es wurden ein paar Stuecke Blech rausgetrennt.
Die Bleche haben von unten angefangen zwischen dem Rahmen gerostet und sich nach oben gebogen.
Beim Raustrennen wurde der Rahmen leider minimal mit angeflext. Dies gilt es zu schweissen (Traeger nach unten hin offen).
Zudem wuerde ich gerne neues Blech fuer den Boden einsetzen. Ich hab 1,5mm Blech da und wuerde den gesamten Boden des Fahrzeuges auch gerne mit MIPA EP 100-20 2K-EP-Grund grundieren, hierzu wurde u.a. ueberall der Altlack entfern..
Spaeter soll MIPA 265-70 oder 250 ueber den Grund.
Womit wuerdet ihr die Bleche von unten behandenln damit es zwischen dem Rahmen nicht wieder zur Rostbildung kommt?
Womit wuerdet ihr den Traeger behandeln? Hatte den Rost so gut es ging mechanisch entfernt, sehe aber ueberall noch schwarze Punkte.
Womit wuerdet ihr die ganzen Loecher zumachen (an denen war der Ausbau durch den Boden befestet), schweissen? Sieht man gut auf dem Bild im dunkeln
Entschuldigt bitte meine Unwissenheit, aber ich will es lernen, so gut es geht vernuenftig machen und suche deswegen hier euren Rat
Vielen Dank und ein schoenes Wochenende.