Hallo Hanseat,
danke für Deine Einschätzung. Mir ist ebenfalls vom KS-Depot gesagt worden, dass eine Behandlung mit Liquid A die Versprödung reduzieren würde. Wenn ich jetzt aber schon vor dem Aufbringen weiß, dass das Permafilm leider schnell versprödet, suche ich nach Alternativen. Over4SP fällt aber wohl leider aus. Ich hätte noch eine Dose UBS220 im Keller stehen, vermute aber dafür gilt auch die Aussage dass der Untergrund fettfrei sein sollte und das ist er ja nicht mehr.
Wenn ich nichts finde, wird die Dose Permafilm auf jeden Fall mit mehr als 5% Fluidfilm gemischt und anschließend nochmal Liquid A leicht drübergenebelt.
Schön wäre zu wissen, ab welcher Charge die Qualitätsprobleme aufgetreten sind. Vielleicht hab ich ja noch eines von "vorher". Ich erinnere mich aber, dass es eine zeitlang schwierig war Permafilm zu beziehen. Vielleicht haben sie währenddessen etwas in der Produktion umgestellt und jetzt passt die Mischung nicht mehr 100%ig.
Wenn jemand noch eine - bessere - Alternative zum Permafilm auf den FluidFilm-Untergrund hat, bitte ich um Meldung. Werde berichten wie die Sache ausgeht....
Grüße
Jörg