Beiträge von DocHollywood

    Tagchen


    So - Danke erstmal für die Tipps. Hab mir mal das Korrosionsschutz-Depot angesehen. Die beraten einen ja auch.
    Überraschung: die sind ja hier in Langenzenn ... werde da mal hinfahren.
    Mal sehen was die so sagen.


    BTW: Rost hat er noch keinen :o) - nicht mal eine Schraube am Unterboden. Und die die rosten würden eh gleich durch Edelstahl ersetzt.
    Hat beim e36 auch wunderbar geklappt. ;o).


    Grüße Stefan

    Hallo Zusammen


    Will meinem E46 noch ein wenig Hohraumwachs gönnen. Da ich aber nicht unbedingt mit Kompressor und entspr. Dosen vor der Haustüre rumhantieren will habe ich mir die Frage gestellt, ob denn nicht das HV400 als normale Spraydose zumindest für die Anbauteile wie Türen, Heckklappe und Motorhaube ausreichend ist.
    Die Einstiegsleisten, Rasläufe hinten und unter dem Spritzschutz vorne würde ich mit Kompressor und entspr. Dosen "befüllen" :D.


    Das Material müßte doch das Gleiche sein oder täusche ich mich da?


    Danke & Grüße
    Stefan


    Was heißt hier denn Anwender wie ich ? Hab ich gesagt dass ich es mache ? Wollte lediglich wissen warum und falls ja was es bringen soll. Hab doch nicht gesagt dass ich es mache !
    Das man überall immer gleich in den Topf geworfen wird das man alles gleich nachmacht ....


    In den Wagen wird das HV400 reingepustet und am Unterboden Terotex Ultra. OHNE was zu mischen. *kopfschüttel*

    Tach


    Ich kann in diesem Fall nur wieder auf die Aktion an meinem E30 zurückgreifen. Gut da waren 12 Liter drin -aber das tut nichts zur Sache denke ich mal. Der hat noch nach 3 Jahren das Tropfen angefangen, wenn er in der Sonne stand. Und zwar aus allen Ecken die man sich denken kann. Schweller, Motorhaube, Kofferraumdeckel usw. Frage ist, ob das heutige Material das noch genauso macht ... ??


    Greetz Stefan

    Tagchen auch


    Ja - ich meinte die Schweller. Die sollten schon ein wenig "geflutet" werden.
    Hab auch als letzten Wagen meinen E30 mit Teroson behandelt .. ist auch ca. 10 - 12 Jahre her ... hab allerdings in den Wagen 12 Liter reingeblasen ... der hat noch nach 4 Jahren im Sommer das tropfen angefangen. Rost dürfte bei dem kein Thema mehr sein - hab ihn leider nicht mehr.


    Immerhin hat Teroson nach Mike Sanders und einem anderen Fett den 3ten Platz gemacht - deswegen wollte ich es verwenden.


    Terotex Ultra hab ich mir angesehen - ist für untenrum wirklich besser und an 2 Dosen davon soll´s nicht scheitern.


    Ganz so einfach wie beim Daimler ist es leider beim BMW nicht. Aber ich werde das Ganze mit einer entspr. Sonde in die Schweller reinblasen. Eben mit langsamen zurückziehen und die Sache mehrmals, bin mir da ziemlich sicher auch alles zu erwischen - auch da ich das Wachs im Wasserbad erwärmen werde. Sollte also auch überall reinkriechen. Danach parkt er sowieso in der prallen Sonne, was dann den Rest erledigen dürfte.


    Das Mike Sanders ist mit Sicherheit das Beste. Abhalten tut mich aber das es bei 100 Grad verarbeitet wird und wenn man es machen läßt ist es ziemlich teuer. Sonst wäre es eine Überlegung wert.


    Da aber ein DPF ansteht geht der klar vor. Sind immerhin auch ca. 700 € was der Spaß kostet.


    Aber so wie ich das jetzt sehe kann man mit den Teroson Produkten eigentlich auch nichts verkehrt machen. Auf jeden Fall besser wie überhaupt nichts zu tun.


    Danke nochmal & Grüße
    Stefan

    Hallo Zusammen.


    Bin neu hier und über die Google-Suche auf dieses Forum gestoßen. Viel interessantes hier – aber auch leicht verwirrend :rolleyes:.


    Darum würde ich gerne mal die eine oder Meinung zu dem hören was ich vorhabe. Ich will mein Autochen noch mal Hohraumversiegeln. Bin etwas von seinem Vorgänger geschockt, bei dem die Schweller durch waren und an den Falzen am Unterboden deutlich braune Spure zu sehen waren.


    Es handelt sich um einen BMW E46 Touring – ich habe vor Teroson HV400 zu verwenden. Das Ganze mit einem entspr. Aufsatz für die Dosen
    - in die Einstiegsleisten
    - alle 4 Türen
    - Heckklappe
    - Motorhaube (Falze/Verstrebungen)
    - die hinteren Radläufe
    - vordere Radkästen (unter dem Spritzschutz)
    - vordere Kotflügel Innenkanten


    Das Wachs möchte ich auch auf den Unterboden auftragen – wobei mir klar ist dass es dort nicht ewig hält. Grund ist dass ich dann keine Rücksicht auf die Bremsleitungen nehmen muss – Wachs ist ja erlaubt.


    Das Ganze im Wasserbad erwärmen und dann in die Hohlräume reinblasen.
    Ich habe mir auch Mike-Sanders überlegt. Problem ist hier aber die Verarbeitung – Fett mit ca. 100 Grad ist mir dann für´s Selbermachen dann doch zu heftig.


    Frage ist, ob das Teroson HV400 ausreichend ist – denke schon oder ? Ach ja – der Wage ist 5 Jahre alt.


    Wenn einer noch Tipps & Tricks hat bin ich für jeden Hinweis dankbar.


    Grüße Stefan