Beiträge von pennti

    Tag Frank & Holger,


    angenommen der Lack ist noch nicht tot. Was kann ich vorerst aufbringen um mein Gewissen zu beruhigen & Verfall zu verzügern? Oder ist das total sinnlos was den Erhalt betrifft? Es ist doch für mich schon ein unterschiedlicher Aufwand einfach zu versiegeln oder das volle Programm durchzuziehen


    Wenn's die Zeit im kommenden oder nächsten Winter zuläßt, kann ich dann immer noch Abschleifen und Nägel mit Köpfen machen. Bis dahin habe ich dann auch alle anderen mechan. Verschleißteile zusammen (sonst fange ich ja 2 mal mit auseinanderbauen an).


    Habe nebenbei noch einen Opel Ascona "125 Jahre Opel Edition" im Original. muß ich nix mehr sagen....zu Opel & Rost insbes. an Blechverbindungen.


    Um gute Fotos kümmere ich mich trotzdem. Nächste Woche Do.od.Freitag sind sie hier.


    P.S. hab mal ein A-kollege in München gehabt. Der hat Lamborghini-Trekker aus Italiens Scheunen gesammelt. Der hat BOB zum versiegeln genommen. Loses Zeug runter und BOB drauf. Ich habs aber nie gesehen.


    Bis die Tage.alex

    Hi Frank,
    danke für deine Meinung. Ja ich will dein Originallack erhalten. Der Lack soll auch weiterhin sichtbar bleiben, nur halt vor weiterem Rosten geschützt sein. Und da dachte ich an eine Versiegelung die gleichzeitig die Roststellen mit versiegelt. Ansonsten müßte ich ja vorher alle Roststellen entfernen, lack mischen usw. Ich will erst mal nur den Verfall stoppen. Zustand ist nicht schlecht. Der Lack hat keine Unterwanderungen oder große Rastblasen. Stellenweise aber viele kleine Blüten. Aber der Lack "sitzt" noch prima auf'm Metall.


    Is ne Schwalbe die genau im Monat und Jahr meiner Geburt ihre EZ hat. Und ich hab sie von einem Opa. außerdem ist es ein rel. seltenes Automatikgetriebe (Fliehkraftkuppl.).


    Grüße von alex


    Heißt bei dir BOB=GRUNDIERUNG oder gibts da noch was anderes?

    hallo Leute,


    ich hab vor, den Lack meiner Simson Schwalbe (Bj 1973) zu versiegeln (evtl inkl aller Chromteile). Es ist der originale Lack (mit 3 Ausbesserungen & oberflächlichen Rost). Da ich ein original-Fanatiker bin, soll der Lack wenn möglich lange bleiben und der Rost gestoppt werden.


    Ich hab mal was von BOB gehört. Hier im Forum geht es meist um spätere Neulackierung. Außerdem hab ich in einem Beitrag gelesen das BOB's Oberfläche nicht wirklich robust ist.


    Kann mir vielleicht jemand etwas empfehlen?


    die Innenseiten will ich einfach mit elaskon und ner Staubfahrt versiegeln. Is vielleicht auch etwas Dröhnschutz dabei.


    Grüße von Alex