Beiträge von wima79

    Hallo,
    danke für die Info!


    Da mir der Wagen erst seit 3 Monaten mir gehört, sei mir verziehen, dass UBS/Hohlraumschutz noch nicht gemacht ist.
    Wenn das Wetter wieder besser ist, gehe ich aber auf jeden Fall diese Baustelle an.
    Wie, weiß ich noch nicht wirklich.. dazu gibt es ja Foren wie dieses :)

    Hallo,


    meine Garage ist ungefähr 10x4m mit anschließendem Kellerraum (12qm). Diese Kellertür steht immer offen. Der Kellerraum hat eine Durchbohrung zur Außenwelt (120 Rohr), sowie zum benachbarten Kellerraum, welcher ein immer offen stehendes Kellerfenster hat.
    Die Garage ist nicht beheizt.


    Seit Winteranfang sind ziemlich konstant 17-18 Grad in der Garage, die Luftfeuchtigkeit liegt bei 50%. Letztens mit dem nassen Wagen reingefahren, kurz danach 60%. 1,5 Tag später wieder 50%.


    Mein MX-5 mit seinen 12 Jahren soll nicht noch mehr mit Rost zu kämpfen haben.


    Ist die Luftfeuchtigkeit generell zu hoch?
    Gibt es eine "zu niedrige" Luftfeuchtigkeit?


    Ich ziehe in Erwägung eventuell einen elektrischen Entfeuchter anzuschaffen.


    Vielen Dank für alle Tipps,
    Marc