Beiträge von e430

    Hallo


    da ich mit meiner letzen Arbeit nicht so zufrieden war und ich nicht wieder einfach was im Baumarkt kaufen will, möchte ich jetzt beim Korrosionsschutz-Depot bestellen.


    Nun noch mal kurz ein paar Fragen


    Für die äußeren Karosseriestellen wie Türen Radlauf usw. (die später mal lackiert werden sollen), wollte ich Brantho-Korrux "nitrofest" kaufen und mich Stück für Stück am Auto entlang arbeiten.
    Kann ich die Grundierung nach dem Entrosten auftragen und diese stellen so lassen bis sie später gespachtelt und lackiert werden ?
    Ich muss erwähnen dass ich das Auto täglich benutze und somit nur am WE arbeiten kann.


    Ist es besser die Grundierung zu Spritzen (habe noch eine Sata Minijet) oder geht auch ein einfacher Auftrag mit dem Pinsel?


    Wie verhält sich Brantho-Korrux "nitrofest" beim Kontakt mit dem original Lack ist ein metallic Lack und ich glaube auf Wasserbasis?


    Dann wollte ich Fluid-Film Liq. A den Unterboden und alle erreichbaren stellen an den Türen, Motorraum und Kofferraumklappe einsprühen, zum Schluss Konservieren mit Perma-Film.


    Wie lange sollte ich warten zwischen Fluid-Film und Perma-Film welche Mengen soll ich bestellen ?


    Welche Schleifscheiben/Drahtbüsten zum Entrosten soll ich kaufen ?


    Ok das wars erst einmal wäre nett wenn mir jemand von euch helfen kann.


    Thomas

    So habe mal ein bisschen weiter gemacht.


    Grundierung und Matte aufgelegt mit Harz


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/bq3k-h.jpg]


    Hier war wohl der der Roststopper nach 24 h noch nicht ganz Trocken mhh:(


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/bq3k-l.jpg]


    Do sieht’s jetzt aus gestrichen mit Industriefarbe so nee Art Einschicht Lack auch gegen Rost, habe gleich alles mit nachgestrichen wo Mercedes gespart hat.


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/bq3k-i.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/bq3k-k.jpg]


    Morgen kommt dann noch ordentlich Wachs drauf mal sehen wie lange es hält.
    Von unten habe ich natürlich das gleiche gemacht.
    Was mich am meisten nervt ist die Zeit wo man nichts machen kann, weil die Farbe trocknet muss, da muss ich mich wohl noch etwas in Geduld üben.:D

    Ok Danke


    mache demnächst mal Bestandsaufnahme von unten mit abgebauten Stangen und Verkleidungen und auch gleich ein paar Bilder um euch diese zu zeigen.


    Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben, habe sowas in dem Stihl auch noch nicht gemacht.


    Werde jetzt erst mal mit einem Lackier reden wegen der äußern Roststellen an den Türen und Kotflügeln.


    Und dann kommt der Underboden dran.


    Habe heute mal im Kofferraum angefangen da warst auf der linken Seite schon übel:( bissel gekratzt und geschliffen und das Blech wird immer dünner.


    links hinten Kofferaum


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/bq3k-f.jpg]


    der Gummipfropfen sitz jetzt seh locker fehlt einiges an Blech mal sehen wenn nicht besorge ich mir eine große U-Scheibe wo das Gummi passt und klebe die mit Epoxy an.


    Rechte Seite geht noch
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/bq3k-e.jpg]



    Batteriekasten unter der Sitzbank rostet von innen, wegen Batterieüberlauf, steckte nicht im Loch.:(


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/bq3k-g.jpg]


    Morgen kommt dann noch Rostschutzfarbe drauf.

    Hallo an alle die die den Kampf gegen die braune Pest aufgenomen haben:D


    Wie vielleicht einige wissen haben die Baureihen der E-Klasse (W210) vom Bj 1995-2003 massive Rost Probleme, die Mercedes auch nicht abstellen konnte, teilweise wurde gespart (kein Korrosionsschutz) und neue Lackiertechniken (Wasserlacke) angewendet.


    Nun ist die E-Elasse aber trotzdem noch ein super Auto mit solider Technik und erhaltenswert, jedenfalls für mich ein super Auto.:D


    Da ich mir jetzt ein gut gebrauchten E-430 V8 Bj.99 gegönnt habe, der aber leider ein Rostproblem hat, wollte ich hier mal ein paar Tipps von euch holen.


    Alls erste wollte ich von euch wissen wie ich am besten erst mal die äußerlichen Rostellen behandeln kann, um sie später zu lackieren?
    Evtl. erst mal so ein Notprogramm das es nicht weiter rostet, weil ich erst in ein paar Monaten lackieren kann?


    Beim Unterboden wollte ich wissen ob Strahlen mit einer Baumarkt Pistole ein ordentliche Ergebnisse gibt oder dies nicht so sinnvoll ist?


    Wie ist das mit dem Strahlmittel kann es Gummi/Dichtungen schädigen?


    Mal kurze Idee bitte nicht lachen:D weis nicht ob ich da voll daneben liege, aber wäre es den möglich gewisse Teile Feuerverzinken zu lassen wie Türen, Kotflügel und Haube?
    Habe da ein Draht in eine Verzinkerei ?
    Mir stellt sich nur die Frage ob die Verzinkten Teile dann noch passen und ob das Zink sich nicht irgendwo ablagert wo er nicht hin soll.



    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/bq3k-8.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/bq3k-9.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/bq3k-a.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/bq3k-b.jpg]