Beiträge von Benzinger

    Erstmal Danke für die Antworten. Da jetzt auf die teils blanken wie rostige Stellen 2k Epoxidgrundierung drauf habe und danach die KH Rostschutzfarbe drüber habe, muß das wohl alles wieder weg und dann BRANTHO-KORRUX 3in1 Rostschutz Lack. Dann dürfte alles paletti sein, oder ?? Könnte dann ja eventuell noch mit Farbe drüber gehen.


    @Karl zum Glück ist das nicht meine Kiste, das hab ich schon hinter mir


    Danke euch


    Benzinger

    Hallo, hab eine schwer zugängliche Stelle auf dem Bild ist das der Flansch der die Blattfedern mithält http://img190.imageshack.us/i/imag0202r.jpg/ .


    Wenn ich ihn nur so schleifen kann das Stellen blank sind und andere noch rostig wie dann verfahren um es zu konservieren.


    Epoxidharz Grundierung drauf oder zuvor KH Rostschutzgrundierung, oder sollte man Owatrol komplett drauf machen und dann Lack drüber ??


    Bitte kann mir jemand baldigst Antworten, muß zum TÜV .


    DANKE euch


    Benzinger

    Ja man könnte praktisch aufs blanke Blech 2k Epo drauf hauen und muß es dann aber anschleifen für die Spachtel, da würd ich aber eh schon Mipa P55 PE Zinkfaserspachtel hernehmen ist doch schon 2k, oder ? Dann über die Spachtel halt nochmal 2k Epo drüber dann lackieren...


    P.S. Reicht eigentlich wirklich 2k Epo, erstmal zum rumfahren bis der Lack draufkommt oder gleich drüber mit Lack?


    Schöne Grüße Benzinger


    Holger vielleicht kansnte mir auch beim anderen Post reichlich helfen, DANKE.

    Hallo,


    kurz: Benz Bj, 84, 309D, vor 20 Jahren geschweißt, nun wieder seit 2 Wochen...


    Muß ein Unterbodenschutzblech für den Einstieg reinschweißen. Eigentlich geht es vom Unterboden bis zum zur Hälfte des Radlaufes, braucht es gar nicht Unterboden wurde reichen, darf man sowas kürzen ??


    -Wie weit müssen die Schweißpunkte auseinandersein ??


    -Müßen die sichtbar sein, also darf ich die nicht abschleifen ??, oder könnte man um das ganze Blech Punkte setzten und dann abschleifen und für den Tüv dann nur sichtbare machen?? Denn die offenen Stellen müssen ja gut verschmiert sein !!


    - Darf man über die Schweißpunkt Unterbodenschutz schmieren ??


    - Sagt der Tüv was wenn ich neben den original Unterbodenschutz Wachs hernehmen würde. Ob der Übergang das aushält ? Zuvor natürlich mit Epoxidharzgrundierung 2k das Blech machen.


    - Ist es erforderlich das Blech rauszuschneiden oder einfach drüber ??


    - Was haltet ihr von erst Unterbodenschutz drauf und dann noch Wachs drüber ??


    Danke für die Antworten ist ja nicht wenig.


    Benzinger