Beiträge von otep

    Erstmal Glückwunsch zum schönen Auto.
    Ich fahr selbst im Altag nen 2er Golf mit NZ Motor und LPG Anlage.
    Hab das Teil komplett versiegelt, da er keinen Rost hatte.
    Wegen der Schwachstellen schaust dich im besten mal im www um, da gibts diverse Kaufberatungen und auch das doppel-wobber forum ist sehr zu empfehlen.
    Ansonsten kann ich dir nur empfehlen den Hohlraumschutz nach Zustand des Fahrzeugs zu entscheiden und nicht nach Testergebnissen.
    Ich selbst habe an meinen Fahrzeugen oft an diversen Stellen diverse Fette/Wachse verwendet. Eben so, wie der Rost vorhanden oder eben fern war.


    Was ich dir auf jeden Fall schon mal vorab empfehlen kann ist die Karre von unten mit FluiFilm Liq. A komplett einzusprühen. Das zieht in den alten UBS ein und macht ihn wieder etwas elastischer.....Bei mir gings dann mit PermaFilm weiter....
    Nur mal so als erste Denkanregung.


    Otep

    Meiner Meinung nach wurde bei FF allerdings ein entscheidender Fehler gemacht.
    Das FF Liq A wurde direkt mit AR "versiegelt".
    Dadurch wurde die Kriechwirkung mit Sicherheit reduziert.
    Es wär wohl besser gewesen, so wende ich es auch an, wenn zwischen beiden Schichten eine gewisse Zeitspanne liegt.


    Otep

    Das hört sich doch mal gut an.
    Hab mir schon überlegt, ob es Sinn macht, anstatt des AR einfach Mike Sanders drauf zu hauen.
    Allerdings war meine Überlegung bei FF zu bleiben, da ich da ggf. das AR mit Liq. A einfach wieder flüssiger bekomm, falls ich z.B. an meinen Falzen Rost erkenn sollte.
    Ist zwar etwas arbeit, aber ich kann den Zustand des Mittels immer wieder verdünnen oder verfestigen.
    Die Überlegung hatte ich auch mit einer abschliesenden Schicht mit MS. Da stört mich allerdings, dass ich Rost nicht mehr wirklich erkenne und ich mir nicht wirklich sicher bin, ob MS den vorhanden Rost eines originalen fast 50 Jahre alten Fahrzeugs auch komplett durchdringt und das weiter Rosten verhindert.
    Da überzeug mich die Kriechfähigkeit von FF doch etwas mehr.

    Hab meinen w110, Erbstück aus erster Hand und absolut unrestauriert und ungeschweißt, mal kräftig mit FF Liq. A voll laufen lassen.
    Als nächsten Schritt wollte ich das AR reinsprühen.
    Hat jemand damit Erfahrung?
    Isses vieleicht besser einfach nur das Liq. A alle 2 Jahre nach zu behandeln?
    Fahre das Fahrzeug nur im Sommer!!


    DANKe

    MIschen kann auch Vorteile haben!!!
    Zum Beispiel bei Fluid Film.
    Das Liq, A zB. hat die Eigenschaft sehr gut Rost zu durchdringen.
    Das AR leider nicht ganz so sehr.


    Da zB, ich gerne etwas dazwischen habe, mische ich Beide. Sinn und Zweck soll dabei sein, ein kriechfähiges Etwas zu haben, das etwas mehr standfestigkeit hat als das FF Liq A alleine.


    Dies wird als Möglichkeit auch vom Hersteller angegeben.

    Mal ne Frage:
    Sind diese Tests für euch representativ?
    Ein "Schweller" der zu Testzwecken im Sommer in der knallen Sonne liegt?
    Liegen eure sämltlichen Höhlräume im Sommer auch in der knallen Sonne und erreichen somit die benötigten Temperaturen?
    Also bei mir nicht.
    Meine Schweller haben im Hochsommer gerade einmal 35 Grad....


    Einfach mal als Denkanstoss =)

    Hab heute mal darüber nachgedacht MS mit FF Liq. A zu mischen.
    Gedacht und ausprobiert...
    Das MS verbindet sich nach dem erhitzen gut mit dem FF und nach dem erkalten im Kühlschrank bleibt esviel viel flüssiger als das normale MS.
    Gleichzeitig haftet es an den Seitenflächen im Glas aber besser als nur FF, da es eben etwas dickflüssiger is....
    Was haltet ihr von diesem vorhaben das ganze Gemisch mal ins Auto zu blasen?


    Otep

    Wollte mal fragen ob jemand Erfahrung damit hat, etwas zu schweissen, dass mit MS behandelt wurde.
    Bei meinem Fahrzeug stehen nämlich demnächst Arbeiten an, wolle allerdings trotzallem das Fahrzeug behandeln, um das Fahrzeug noch ein wenig fahren zu können.


    Danke
    STefan

    HI,
    hab mal ne Frage bezüglich des Radkastenschutzes wie er in Neufahrzeugen zu finden ist.
    Um was für ein Material handelt es sich, und woher bekomme ich es.
    Dieses Zeugs hat so einge gewisse Strucktur und findest sich auch oft auf der Innenseite von Türen.


    Schon mal DANKE
    Otep