Beiträge von J_Scn

    Hallo liebe Forumsmitglieder,
    ich bin neu und habe ein größeres Problemchen. Vor rund einem halben Jahr habe ich für schmales Geld eine 30 Jahre alten Porsche 928 gekauft. Der Wagen wurde mit "Rost ist kein Problem, da Karosserie verzinkt, viele Teile aus Alu, keine Durchrostungen" beschrieben. Im Mai habe ich festgestellt, dass beide Außenschweller trotz Verzinkung vollkommen durchgerostet sind. Dies war vorher nicht zu erkennen, da der Steinschlagschutz vollkommen in Ordnung aussah. Der Wagen ist von innen nach außen durchgegammelt. Mittlerweile ist das Blech so dünn dass man, wenn man mit dem Schraubenzieher ein Loch macht, die Blechreste mit einer Hand wie Klebeband abziehen kann.


    Der Verkäufer wird wahrscheinlich einwenden, der Wagen sei erst bei mir durchgerostet, beim Verkauf sei noch keine Durchrostung vorhanden gewesen. (Hab schon alles erlebt, bin Anwalt)


    Meine Frage: Gibt es Erfahrungswerte wie lange eine Durchrostung bei bei Schwellerblechen dauert. Es gab wohl mal einen Test in der Autobild


    http://www.autobild.de/artikel…mittel-im-test_35817.html


    bei dem Rostschutzmittel getestet wurden. Wenn es zum STreit kommt werden mir Larifari Angaben nicht helfen. Auch Adressen von Fachleute (Farbenindustrie, Karosseriebauer,?) könnten mir helfen.


    Und vorab: Ja es trifft auch Anwälte, Ja ich bin nicht rechtsschutzversichert. Sanieren will ich mich auch nicht, an dem Auto geht außer dem Motor fast nichts mehr, ich würde mich aber nicht beschweren, weil ich mit Mängeln gerechnet habe. Eine durchgerostete Karosse bei Zusicherung es lägen nur optische Mängel vor, will ich nicht auf mir sitzen lassen, zumal die Reparaturkosten (über Vorschläge freue ich mich) wahrscheinlich doppelt bis dreimal so viel kosten wie ich gezahlt habe und der Wagen von einer "guten Restaurierungsgrundlage" weit entfernt ist.


    Danke vorab, Jens