Beiträge von Reeves

    Zitat von Daphne

    Füge Foto bei, hoffentlich klappt es.


    Größer wäre ganz klar besser gewesen! Ich kann kaum was erkennen in der besagten Problemzone!



    Sicher. Aber reden wir hier ueber Lack oder ueber Rost??
    Denn wenn ich Rost habe, rede ich nicht mehr übers aufpolieren! Erstmal nicht :D


    Also mein Tipp(!)
    Hast Du Rost, versuchst Du es mechanisch via Schleifarbeiten von HAnd oder/und auch auf Maschienen zu entfernen so weit es geht. Wenn es dann noch sein muss, weil es sich anders nicht restlos vernichten/entfernen lässt, nimmst Du chemische Produkte wie zB. FERTAN. DOch diese brauchen eine genaue & penible Einhaltung der Vorgehensweise. Sonst hast Du kein befriedigendes Ergebnis.


    Also dann ...Have Fun!

    Wenn wir schon mal dabei sind;


    Dieses ROX-618(!) ist es was neues revolutionäres oder alles nur gewöhnlicher Rostumwandler??
    ROX-Europa Website


    Bitte sachlich zur Sache & nur wer dienliche Infos dazu hat wie zB. eigene Erfahrung oder auch von direkten zweiten was dazu weiß.


    Finde hier im Forum nämlich außer jemanden der da wohl in eigener Sache Werbung macht - nichts dazu!


    Im Sinne aller ...Danke.

    Hallo,


    ich bräuchte da mal eine konkrete Aussage/Hilfestellung zu folgender Sache;


    Ich benutze FERTAN doch muss ich termisch bedingt die stabile Eisen-Tannin Verbindung die ja nur bis ca. 425°C stabil ist, vor der Endverarbeitungsphase wieder restlos & zwar auf flüssigem Wege wieder entfernen. Ohne jedoch Rost/Oxidation dabei zu fördern in selber Zeit!!
    Mechanisch ist es in meinem Falle leider nicht 100%ig machbar!


    Wer es wissen will oder muss, es geht um einen Fächerkrümmer(vermutlich halb Edelstahl!).


    Bitte keine Sprüche "wie unnötig/unsinnig/unbrauchbar/etc." FERTAN doch sei. Danke vielmals.


    Ich freue mich sehr auf mehr oder weniger hilfreiche Antworten da der zugrunde liegende Gedanke zu helfen schon allein eine Freude beim hilfesuchenden darstellen sollte =)


    Bis später...