Beiträge von pascal1207

    Hi,


    wollte mich kurz vor meiner ersten Frage erst einmal vorstellen.
    Bin Pascal, 21 Jahre alt und fahre einen 98er Honda Civic Aerodeck VTI.
    Komme aus Versmold. (in der Nähe von Osnabrück)


    Ich würde gerne den Unterbodenschutz meines Honda Civic ausbessern.
    Habe unter dem Karosseriekleber 2 oberflächliche kleine Roststellen gefunden die jetzt weggeschliffen, danach mit Fertan -> 2K-Grundierung -> neuer Karosseriedichtmasse und Spraydosenlack sowie normalem Unterbodenschutz behandelt wurden. Hoffe mal das ich hier wieder lange Ruhe haben werde.


    Da ich mein Auto ganzjährig viele viele km bewege möchte ich es natürlich so gut wie möglich vor der braunen Pest schützen. Das ich bei der Hohlraumkonservierung nicht um Mike-Sanders rumkomme habe ich bereits mehrfach gelesen/gehört woraufhin ich nächsten Monat meinem Wagen auch diese Kur gönnen möchte. Allerdings bin ich noch etwas verzweifelt wie ich den alten Unterbodenschutz am besten ohne großen Aufwand erneuern kann. Zzt. befindet sich noch alter (vermutlich Bitumen-Ubs.) unter dem Wagen. Ich möchte jetzt am liebsten ein Produkt anwenden was relativ einfach in der Verarbeitung ist und möglichst selten nachbehandelt werden muss. Bin da bereits auf Perma-Film gestoßen. Kann ich dieses nach einer gründlichen Unterbodenwäsche einfach auf den alten Bitumen-Unterbodenschutz "streichen" oder ist das ganze eher ungünstig? Im Korrosionsschutzdepot bin ich auf viele tolle Produkte gestoßen doch welches ist da für mich am geeignetsten?


    Das einzigste was ich bisher wirklich rauslesen konnte ist, dass das "billige" Bitumen-Baumarktzeugs das schlimmste ist was man machen kann.


    Wäre über einige Tipps Dankbar!


    Gruß Pascal