Beiträge von Botze

    Hallo Rostschutzprofis!


    Ich habe da ein Problem! Ich habe eine Eisenskulptur in Form eines knapp 2 Meter großen Apfels geschweist, aus der ein Wurm heraus kommt. Der Wurm wurde aus Stahlscheiben gemacht, die auf drei Rohre aufgefädelt wurden. Beim Bau ist dann die Idee entstanden, dass der Wurm aus dem unteren Rohr Wasser speien könnten. Jetzt ist die Skulptur fertig und mit Wasseranschluss versehen. Die ganze Skulptur soll rosten, aber jetzt sollte ich das Wasserspeierrohr innen irgendwie versiegeln, dass mein Brunnenwasser nicht zu einer Rostbrühe wird. Bei den Rohr handelt es sich um ein Gewinderohr schwarz DIN 2440 3/8" (also unverzinkt) Gibt es irgendeine Farbe oder Beschichtung mit der ich das Rohr fluten kann? und wie muss ich das Rohr innen vorher reinigen?


    Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.


    Vielen Dank schon mal im Voraus


    Gruß Martin