Beiträge von Bulla2000

    Mache das immer bei mir und meinen Kunden. Mit einem Reiniger den Motorraum einsprühen, einwirken lassen und mittels Pinsel oder Bürste den DReck lösen, anschließend mit weichem Wasserstrahl abwaschen. Anschließend mit Mikrofasertuch trocknen und Schutz auftragen. Nehme sehr Meguiars Hyper DRessing, das ist einfach nur sehr einfach und dadurch genial. Aufs Nasse aufsprühen und nach ner halben Stunde sieht alles wie geleckt aus, je nach Mischungsgrad matt oder glänzend.


    Mehr Infos auf http://www.fahrzeugpflegeforum.de

    Zitat von michaelz


    Wenn du mal ein richtige gutes Wachs für deinen Lack probieren willst sag mal Bescheid dann geb ich dir kostenlos was ab. Ich mache meines selbst und über 200 Leute waren damit schon sehr zufrieden.


    Gern. Bin begeisterter Swizöl/Zymöl-Anwender, probiere aber auch gern etwas Neues aus. Dankesehr. Alles weitere dann per PN?


    PS: meine Türen habe ich jetzt mit AS-R gemacht. Die Plastiklanze hat genau in die Regenabflussöffnungen unten gepaßt. Dazu auch die Haube. SChweller dann mit FF-A.

    Danke für Deine Antwort.
    Habe ja FF-L-A in einem 5l Kanister. Sonst kommt eh nur Permafilm bzw. Mike Sanders in Betracht. Ich muss bei der BIG BEN halt nicht den Behälter sauber machen, ok. Aber das ist ja kein echtes Problem. Braucht man zwingend den Regler für das Spritzbild? Ist eine leere Normdose mit bei bei der BIG BEN?


    Säubern: welches Mittel?

    Hallo, wollte mir zum Versprühen der diversen Mittel eine dieser beiden o.g. Druckbecherpistolen im Korrosionsschutz-depot bestellen. Die BEn ist die einfache, die BIG Ben hat den Vorteil, Normdosen verarbeiten zu können. Doch gibt es das FF Liquid-A überhaupt in Normdosen?


    Wie bekomme ich die Gerätschaften (Pistole, Schlauch, Düse) anschließend wieder sauber? Muss ich da eine besondere Verdünnung oder Waschbenzin nehmen?


    Wer hat Erfahrungen mit den o.g. Pistolen?

    Vielen Dank für Eure Bericht. Die zwei Berichte zum Monza habe ich natürlich bereits gelesen und den Bericht über die Mischung aus Owatrol und Hammerite auch.


    Ich werde mich mal mit dem Korrosionsschutz-Depot i.V. setzen, ggfls. den Unterbodenschutz sein lassen und nur die Radkästen mit Permafilm einsprühen bzw. streichen. das mit dem Lack gefällt mir nicht so gut, obwohl es sicher eine tolle und saubere Lösung sein mag.


    Gibt es eigentlich Haltbarkeitsunterschiede zwischen Gel-BN und Permafilm? Wer hat schon einmal Permafilm mittels Druckbecherpistole verarbeitet?


    Und wenn ich das Liquid-A auf den Unterbodenschutz aufsprühe und der UBSchutz dann aufweicht, fällt der dann ab oder gibt es irgendwelche Nachteile? Schließlich ist ein weicher UBS doch prima oder?


    Mike Sanders Fett ist auch ne Alternative, doch muss ich das ja immer stark erhitzen beim Sprühen oder?


    Zuletzt: ich heiße Thomas ;).

    Hallo, habe mich eben hier angemeldet und schon seit einigen Stunden hier gelesen. Ich habe einen für dieses Forum unpassenden Wagen, nämlich einen Astra-H Caravan Bj. 2006. Da ich ein absoluter Pflege-Freak bin (vielleicht kennt einer mein Stammforum http://www.fahrzeugpflegeforum.de, das ich mit 3 anderen betreibe), möchte ich nur Hochglanz außen, sondern auch unten und in den Hohlräumen.


    Da der Astra in diesem Winter erstmals auf die Straße musste, hatte ich die gesamten Fahrwerksteile mit schwarzem Hamerit 2x gestrichen. Hinterachse und Stoßdämpfer vorn wurden mit 2K schwarzem Lack überlackiert. Alles zum Schutz vor Salz, Schnee und letztendlich Rost.


    Das Auto ist wegen seines Alters natürlich in einem top Zustand. Jetzt habe ich erfahren, dass Hamerit gar nicht so gut sein soll, weil sich Feuchtigkeit darunter sammeln könne. Dann wurde mir die Fa. korrossionsschutz-depot empfohlen. Also habe ich mich da mal in die Produkte von Fluid-Film eingelesen, mir die Infos und CD bestellt und viel gelesen.


    Gestern habe ich günstig einen 5l Kanister Liquid-A gekauft. Ich habe in der familie ein recht großen Fuhrpark und möchte einen Großteil der Autos damit behandeln.


    Zur Sache:


    Mein Plan sieht so aus, dass ich mir eine Druckbecherpistole hole (großer Kompr. ist vorhanden, Hebebühne auch etc.) und meine Schweller durch die Service-Öffnungen mit Liquid-A flute. KLar brauche ich für das LF-A keine Druckbecher- es reicht eine Saugpistole, aber wenn schon denn schon, auch für später. Dann möchte ich nach einer gründlichen Kärcher- und Bürstenreinigung der Radhäuser mittels Pinsel Permafilm in die hinteren Radhäuser streichen (ohne Liquid-A Vorbehandlung). Dann den gesamten Unterboden mit Pinsel oder Pistole mit Liquid-A einstreichen.


    Fragen:
    1. was passiert mit den Gummistopfen meiner Schweller, ist so ein hartes Gummi. Werden die durch das Liquid-A zerstört? Sonst müsste ich ne gewissen Zeit ja ohne fahren :(.


    2. Löst das Liquid-A mein vollständig intakten Unterboden ab? Mache ich also mehr kaputt als das es nützt?


    3. Hält das Perma Film auch das Spritzwasser in den Radhäusern aus? Ist ja der Sinn der Sache, dass das Zeug dort bleibt und nicht bei 150 km/h Regenfahrt durch den Wasserdruck fortfliegt.


    Möchte auch ältere Fahrzeuge (Bj. 99) mit dem Liquid-A machen (Schweller und Unterboden). Ist das ok? Wichtig ist mir, dass mir nicht der Unterbodenschutz (Bitumen?, werksseitig) nach ein paar Tagen entgegen kommt weil jetzt weich bzw. sich ablöst.


    Ich bitte Euch erfahrene UNterboden- und Hohlraumpfleger um Euren Rat und danke sehr herzlich!