Beiträge von mablung

    Hallo Forum,


    ich stehe grade am Beginn der Reparaturarbeiten von meinem MB T1. Geschweisst werden muessen u.a. die Radlaeufe hinten, inklusive Unterkante der Seitenwände. Neue Reparaturbleche sind bereits vorhanden.


    Ich habe mich versucht, ein wenig einzulesen (hier, bei diespritzer.de und auch sonst), bin mir aber unsicher, wie ich die Innen/Rückseite der Bleche vor (und nach) dem Schweissen behandeln soll - also die Seite, die nachher nicht mehr zugänglich sein wird. Das Korrosionsschutz-Depot riet mir, die Bleche tatsaechlich *nicht* zu behandeln, sondern nur die Hohlfäume nach dem Einschweissen mit Fluidfilm zu fluten. Also lediglich blankes Blech + FF. An anderer Stelle ist die Rede von EP-Primer oder speziellem Schweissprimer, womöglich noch zusätzlich anderen Mittelchen? Bin verwirrt.


    Was meint ihr? Wie ist die Standard-Vorgehensweise?
    Die ganze Choose soll schon halbwegs dauerhaft repariert werden.. ;)


    Dank für alle Antworten!
    Sebastian