Ist an sich super wenn du das in der Methode machst.
Ich hab an schwierigen Stellen auch gelegentlich Löcher gebohrt um das besser versiegeln zu können. Wenn die Löcher aussen sind kann man die mit Gummistopfen gut verschliessen und wenn der UBS usw drauf ist dann wird das auch dicht.
Mein Kumpel hat bei seinem aber trotzdem riesen Probleme mit der Haftung gehabt beim POR15. Erst mit Bremsenreiniger und auch Aceton aussen das grobe entfettet. Dann auch mit Elektromeissel, Zupfbürste (oder wie das heisst) und dann nochmal an rostigen Stellen noch den Rost weggeschliffen.
Dann nochmal mit Aceton saubergemacht und mit Silikonentferner entfettet. Das POR15 konnteste wirklich in einem Stück vom blanken Blech wieder abziehen. An den geschliffenen Stellen und da wo leicht Rost war hielt es ganz gut
Silikonentferner wird auch nicht empfohlen. Ich hab das selbst auch schon festgestellt das Silikonentferner Rückstände hinterlässt. Der trocknet so irre schnell das man nichtmal vernünftig trocken nachwischen kann.
Aber ich weiß auch nicht wie das Marineclean so ist, ich hatte diese Art Haftungsprobleme auch nicht.
Jedenfalls ist mein Kumpel dann auf die Methode ausgewichen das nur auf die angerosteten Stellen POR15 kommt und auf den Rest halt der 1K-Washprimer. Darüber dann ein oder zwei Schichten POR15 als Sperrschicht. Auf leichtem Rost hält POR15 ja auch einwandfrei.
Aber es kann auch sein das die Zinkschicht eher verantwortlich war für so grosse Probleme. Der Hersteller sagt auch aus das auf Zink die Haftung am schlechtesten ist.
Ich mach mir da schon die ganzen letzten Monate nen Kopp wie ich es bei meinem anderen Delta perfekt lösen könnte. Der ist mit 13 Jahren noch im richtigen Alter, kaum Rost an den 6 typischen Stellen des Dreitürers (der 5-Türer rostet generell fast gar nicht) und daher eine super Basis um weitere Langzeitmassnahmen zu treffen.