Also..wenn ich den Unterboden so sehe, dann würde ich auch lieber ein dauerhaft kriechfähiges Mittel wie FluidFilm nehmen und es dann mit PermaFilm überziehen, an sehr unzugänglichen Stellen geht auch ein Bitumen-UBS aus der Sprühdose falls kein Kompressor verfügbar ist, bei dem Bitumen-UBS von Nigrin passt auch ein Sprühkopf mit Sprühröhrchen drauf womit man in Hohlräume und Engstellen gut reinkommt. Es geht also darum das FluidFilm so abzudecken und einzudicken das es nicht ausgespült wird. Auch die Hohlträger unter dem Bodenblech kann man so versiegeln damit das FluidFilm nicht rausläuft.
Eine Lage FluidFilm überall drauf. Einen oder zwei Tage kriechen lassen. Dann PermaFilm draufpinseln bzw Bitumenspray an den unerreichbaren Stellen drauf. Man kann das PermaFilm auch 1:1 mit FluidFilm mischen.
Ein Kompressor ist aber wirklich von unschätzbarem Vorteil.
:/EDIT:
Du kannst auch eines der anderen erwähnten kriechfähigen Mittel nehmen. Der Zweck ist immer der gleiche. :EDIT/:
So hast du auch bei Steinschlägen noch die Sicherheit das diese Mittel nachkriechen und versiegeln. Mit der Methode hält es selbst an extrem stark durchspülten und von Steinschlägen zersiebten Stellen.
Natürlich ist das für viele sehr ungewohnt das man blankes Blech so schützt anstatt dick zu grundieren und zu lackieren, aber bei alten Fahrzeugen die schon viel versteckten Rost haben den man niemals findet oder entfernen kann ist es oft besser.
Die weissen langen Sprühlanzen für das FluidFilm haben eine Düse die rundum spritzt. Ich zieh die Düse vorne aber immer raus, dann sprüht es nach vorne aus dem Röhrchen. So kommt man besser in die Ecken undso. Der Sprühwinkel ist trotzdem noch so gross das die Aussenflächen eines Holmes und ähnlichem noch erreicht werden. In Falze und engste Stellen wie zwischen den erwähnten neuen Blechlagen verteilt sich das FLuidFilm auch sehr gut von alleine falls man sie nicht voll mit dem Sprühstoß erwischt.
Also so würde ich das jedenfalls machen wenn ich viele Rostnester habe die ich nicht perfekt säubern kann. Da du ja auch mehrere Blechlagen aufschweissen möchtest wird sowas ohnehin die einzige Möglichkeit sein das anschliessend wirklich richtig zu versiegeln.