Ja es gibt 2k-Sprühdosen, klar. Trotzdem ist der EP da drin extremst verdünnt weil der sonst ja nicht aus der Pupsdüse mit dem geringen Dosendruck rausgekrochen kommt. Und die Härterkartuschen in Sprühdosen enthalten nur Universalhärter. Es ist zwar etwas besser als normale Sprühdose, aber immer noch Welten von normalem 2K-Material entfernt.
Was soll der TÜV sagen wenn du den Rost wegmachst und versiegelst. Rostig wollen die es auch nicht haben. Aber misstrauisch werden die schnell, kann ja sein das man da gepfuscht hat und überall mit Spachtel zugeschmierte Rostlöcher sind.
Welchen Lack streichen? Weiß nicht was du jetzt genau meinst. Meinst du um diese rostigen Stellen der restliche Lack? Ja so drumherum darf ruhig was von dem EP draufkommen, lässt sich ja nicht vermeiden wenn du das machst. Den gesamten lackierten Unterboden oder so brauchst du mit EP nicht machen, bringt ja auch nichts.
Der EP nutzt ja nix wenn man ihn nur auf einen anderen Lack aufträgt. Wenn es unter dem anderen Lack rostet...dann tuts das ja eben. Da kann der EP auch nix verhindern. Der kann nur wirken wenn er direkt auf dem Blech ist, dafür ist er vorgesehen. Du kannst an den scharfen Blechkanten wo schon etwas Flugrost ansetzt ein bissel EP dranpinseln wenn du die vorher ein bissel sauberschleifst undso. Ja das hilft dann das die Kanten nicht so schnell weiterrosten.
Wenn dir das zu fleckig ausschaut mit den gepinselten Stellen, dann kannst du ja ein bissel Unterbodenschutz unters Auto sprühen. Dann siehts zumindest einheitlich aus. Aber dann fangen die beim TÜV auch gern mal an und kratzen und überall mit dem Schraubenzieher wieder den Kram runterzupopeln um zu sehen was da drunter ist. Wenns alt aussieht, also schon dreckig und alt eben, dann fangen die nicht an da rumzupopeln. Wenn du den Wagen also zwei drei Wochen vorm TÜV mal durchn Matsch und bei Regen fährst dann siehts auf jeden Fall älter aus am Unterboden.