Hallo Lars,
nachdem ich meinen Opel Monza, Bj. 1983 auch im Winter fahre, möchte ich dir gern meine gemachte Erfahrung nennen.
Ich habe ihn 2003 gekauft. Dieser war damals ausgibigst mit Dinol-Tuffkote u-Boden und Hohlraumversiegelt worden.
Doch über die Jahrzehnte verhärtet, Haarrissbildung, ggf. Feuchtigkeitsuntkriechung.
2006 habe ich den kompletten U-Schutz, der damals sehr dick aufgetragen wurde, mit Fluid Film AS-R intensiv eingesprüht, ca. 10 Dosen a 400 ml..
Das habe ich 2009 "EINSCHLIESSLICH" Hohlraumversiegelung wiederholt. diesmal benötigte ich ca. 14 Dosen Fluid Film AS-R.
Zusätzlich habe ich in den Jahren, von Lokarie die Innenkotflügel eingebaut und letztes Jahr von gleicher Firma den "KANTENSCHUTZ KAROS" hinten an den Falzen verbaut.
somit bin ich bei deiner Anfrage!
Karos ist mit einem Rostschutz-Fett gefüllt. Ist Meterware und wird von aussen über den Falz gesteckt / geschoben. Zuvor den Falz von der Radhausseite wie von Aussen mit Fluid-Film AS-R einsprühen. Das bei warmen Wetter machen. Es ist soviel drin, überflüssiges quillt raus. Abnehmen und Gut.
Nachdem der Falz von Aussen nun geschlossen war, habe ich mit der 60 cm langen Sonde, 360° Sprühkopf, vom Seitenteil wie auch vom Kofferraum her den Falz von Innen intensiv mit dem Fluid-Film AS-R eingesprüht. Das Fluid-Film kriecht so fanthastisch in die dünnsten Spalten.
Fazit:
Ich fahre meinen Monza guten Gewissens im Winter, hat inzw. 159.000 km und "KEINEN ROST"!
Immer wieder mit klarem Wasser am Waschplatz absprühen und gut ist.
Als Moderator habe ich in meinem Forum alles bebildert beschrieben.
Hier:
http://www.opelfreunde-wf.de über "Interaktiv" und mittig: "Forum". Schon biste drin.
Noch Fragen?
Gruss
Gentleman-Driver