Beiträge von Gentleman-Driver

    hallo,


    habe keinen kompressor, keine halle und ich überlege mir die
    zu der in betreff genannten pumpe zu kaufen und habe ich eine frage:


    welche,ausser hammerite-produkte, versteht sich von selbst, kann ich mit dieser pumpe verarbeiten?


    speziell denke ich an fluid film A, geht das mit dieser pumpe?


    bitte um baldige antwort, angebot läuft in 3 tagen aus. ;)


    danke + gruss

    Zitat von Ingo.FT


    Das Zeug soll nur genau das Richtige für meine Anwendung sein. Auf der Webseite von FluidFilm finde ich leider keine handfesten Angaben dazu welches Produkt denn nun optimal für das Wiederauffrischen, also Weichmachen, von altem Unterbodenschutz ist.
    Habt Ihr einen guten Tipp für mich?


    Gruß ... Ingo



    hallo ingo,


    in der tat, es ist etwas schwierg die bezeichnungen auseinander zu halten. mir ging es zu beginn auch so.


    mit etwas geduld, langsamen lesen und event. kleinen notizen auf einem beiblatt wirst du es begreifen.


    die unterschiedliche bezeichnung bezieht sich in erster linie auf die "arten der anwendung".
    also:
    - sprühdose
    - druckbecherpistole
    - etc.
    wenn du das mal als schlüßelfunktion heraus gefunden hast, wird es überschaubar und somit begreiflich.
    ok?


    ich hoffe es hilft dir weiter. ;)


    es ist 13.56 uhr am 31.12.2007
    KEINEN RUTSCH,
    sondern:
    [size=medium]einen GUTEN START ins und ein TOLLES JAHR 2008[/size]
    an Alle
    wünscht euch und mir der


    Gentleman-Driver

    hallo,


    zwei bemerkenswerte feststellungen machte ich.


    - nach den ersten regenfahrten schaute ich mir die radhäuser von innen an und stellte fest, Nichts nass. einige wenige kleine wassertropfen, sonst nichts.


    - das wurde dann positiv untermalt mit dem, dass so gut wie KEINE wasserlachen den tg-platz belegten. also es tropfte so gut wie nichts ab. der wagen steht somit viel trockener! :shy:


    bevor ich den ub mit fluid film behandelt habe war der immer sehr nass und entsprechende wasserpfützen unter und um den wagen an tg-platz.


    mal schauen wie lange diese positive eigenschaft anhält.
    wer erfahrung damit hat, bitte melden / posten.


    gruss klaus

    hallo,


    weiteren zwischenstand meiner unterbodenkonservierung.


    nach einem sehr freundlichen und sehr informativen telefonat mit dem chef des fluid film erhielt ich 5 tage später überraschend ein päckchen. mir sind 3 weitere dosen zugesandt worden.
    von hier aus nochmal ein großes dankeschön. ;)


    damit habe ich nachbesserungen im hinteren bereich gemacht. anschließend mir den gesamten motorraum vorgenommen.
    - li. u. re. ecke wo die motorhaubenschaniere sind,
    - unterhalb davon, li. u. re. seitlich wo der wasserablauf vom luftleitblech sind,
    - kotflügelaufnahmen entlang,
    - um beide dome herum am falz,
    - li. u. re. längsträger bis zur stirnwand,
    - um die scheinwerfer, von untan den schloßträger,
    - in die spitzen beider kotflügel von den blinkern aus,
    - die verstrebungen der Motorhaube.


    einen tag später noch beide vorderen radhäuser von innnen ohne die lokarieinnenkotflügel aus zu bauen. das hebe ich mir bis zum frühjahr / sommer auf wenn ich's draußen und nicht inder tg es machen kann.


    damit waren 3 weitere dosen versprüht.


    allgemein muss ich jetzt sagen:
    auf der page werden von 3 - 4 ltr. die benötigt werden, gesprochen.
    für die genannten arbeiten habe ich 8 x 400 ml-dosen benötigt.
    schlußfolgerung mit 10 - 12 dosen benötigt man fürs ganze auto unter bereits genannten erschwernissen. also im prinzip nicht mehr als mit bühne + hochdruckpistole (mit sicherheit leichteres arbeiten, haben wir bereits durch).


    noch einen weiteren punkt:
    ich habe den eindruck gewonnen, nach dem am monza recht dicke schicht von dem bitunmen unterbodenschutz damals aufgespritzt wurde, brauchte ich auch mehr fluid film was aufgesaugt wurde.
    heute wird der ub denke ich dünner aufgesprüht was schlußfolgernd auch weniger fluidmittel benötigt.


    heute bei der 1. regenfahrt: nur wenige tropfen wasser auf dem fluid film. vorher war alles klätsch nass.
    wenn's so gut wirkt wie es aussieht, tiefschwarz glänzend, dann verfaule ich schneller als mein monza. man, ich, werde es sehen / berichten. lol :D


    photo-doku habe ich in form von: VOR, -NACH-HER gemacht, versteht sich.


    gruß klaus

    hallo karl,


    das mag schon so sein, nur wenn man nichts anderes hat und niemanden mit einer bühne kennt, ist das immer noch besser für den wagen als nichts zu tun,
    denke ich. andere sind vor einem nachahmen gewarnt mit dem was auf sie zu kommt, bzw. mit was sie rechnen müssen.


    gut, jetzt sehe ich auch, glatte flächen wie tankunterseite oder die bodenplatten, rechteckigen längsträger sind mit einem pinsel zu machen.
    das verwinkelte, a-holm rauf zur windschtzscheibe oder vor in die ecken um den scheinwerfer werde ich ums sprühen nicht herum kommen.


    dafür, um solche info zu bekommen, habe ich meine erfahrung gepostet.


    genauso wäre mir jetzt noch eine antwort auf die geruchsübertagung aus türen, seitenteil und abschlußblech kofferraum (habe ein coupe) recht.


    danke.


    gruss gentleman-driver

    hallo at all,


    heute möchte ich über meine 1. erfahrungen mit "Fluid Film AS-R" berichten.
    kurzer vorbericht:
    war sonntag 21.10. in salzburg, österreich, auf einer oldtimermesse + 60 ferrari. finde überraschender weise einen info-stand für fluid Produkte vor. (wo oldis sind gehört er auch hin).


    wie hier bereits gepostet unterhielt ich mich mit dem herrn über meinen monza und was ich vorhabe. es wurde im prinzip auch alles bestätigt was mir hier auf fragen bereits geantwortet wurde. ok!


    dann bekam ich das angebot, hier und jetzt zum günstigen messepreis das produkt gleich mitnehmen / kaufen zu können.
    in anbetracht dass ich nur einen TG-platz habe entschloß ich mich für o. g. variante. wieviel ich denn benötige, hiess es ca. 3 dosen, nachgefragt, 5 dosen. ok.


    Montag, schönes wetter, sonnenschein. ich mich kurzer hand entschlossen raus in den hof und machen. hier ist auch das licht besser als in der tg.
    wagenheber, 2 stützböcke und diverses in den wagen und draußen hinten aufgebockt, räder runter.
    mit den li. hi. radkasten mal angefangen, hat gerade flächen. re. radkasten,schon schwieriger weil tankeinfüllstutzen + entlüftung das ganze etwas zerklüftet. eine dose bereits leer!
    dann mich über das heckunterteil, AHK und Tank bis zur hi.-achse vorgearbeitet. karosseriewölbung der hinterachse noch geschafft und dann waren ALLE 5 dosen (5 x 400ml) leer.


    schitt am bum!!!! :(


    was soll ich sagen?
    ergebnis: war gerade in der tg und habe mit einer lampe nachgeschaut. im großen und ganzen was ich machen konnte tief schwarz, glänzend feucht. es ist wärend der verarbeitung NICHTS und hinterher auch NICHTS runtergetropft! manche stellen sind schwarz, jedoch matt. denke hier ist weniger auf dem ub und muss nachbehandelt werden. dann habe ich matte, graue stellen = hier habe ich garnichts hingesprüht.
    so, fazit:
    - im liegen unter dem auto sehr schlecht anzuwenden,
    - der ölige nebel stört erheblich die sicht,
    - die benötigte menge 2, wenn nicht 3 x mehr als mir genannt wurde und das geht ins geld (auch beim messepreis)
    - die verschmutzung vom fahrzeug, lack (muss den wagen polieren), scheiben (mit nitro und dann mit glasreiniger gereinigt), was ich erst in der tg mit diesen lichtverhältnissen bemerkte.
    - dann noch den 2. anlauf um den rest des unterbodens + der hohlräume fertig zu machen.
    hier überlege ich auf grund des sehr intensiven geruches (ganze tg richt) ob ich die türen, seitenteile, abschlußblech kofferraum überhaupt einsprühen soll. der innenraum stinkt und nehmen die polster den geruch an? befürchte es!


    natürlich ist mir bekannt, ein dünner ub penetriert wenige fluid als ein dick aufgetragener ub. mein vorbesitzer, bzw. die ausführende fa. meinte es damals gut und hat den ub dick aufgetragen.


    wenn es so "GLÄNZED" wirkt wie es glänzt, dann bin ich zufrieden.


    soweit meine erste erfahrung als bericht, KEIN jammern oder beklagen! ;)


    bitte um fachmännische beurteilung, rat und info. wir alle können nur über so einen austausch lernen.


    ach ja, ich habe danach mit der fa. des info-standes telefoniert , sehr sachliches und konstruktives gespräch geführt und ein faires sowie unproblematisches angebot erhalten.


    ein bild von ferrari der anderen art habe ich angehängt.


    gruss gentleman-driver


    p.s.: rechtschreibfehler sind beabsichtigt, wer einen findet darf ihn gene behalten.

    [quote=Holger]


    Du solltest so gut es geht den Rost entfernen.
    Wenn Du keine Möglichkeit hast zu Strahlen,dann zu mindestens mit einer Bohrmaschine und einem Kunstoffschleifkeks (Negerkeks)




    hallo holger,


    eine frage dazu:
    wenn der rost mechanisch so gut wie es gerade geht entfernt ist, ist dann das verwenden von fertan eine möglichkeit bevor dann die von dir vorgeschlagenen tipps angewendet werden?


    gruss

    hello on all,


    wie es die überschrift schon sagt:
    gibt es eine Liste, bundesweit, über betriebe die hohlraumversiegelung und unterbodenschutz durchführen?
    z.b.: mike sanders und fluid film.


    bzw. nur so eine idee, so eine regionle liste anzulegen? :rolleyes:


    bitte eure meinungen + antworten.


    danke, es wird wahrscheinlich einige interessieren, die, wie ich keine hallenmöglichkeit haben.


    gruss

    hallo jörg,


    viele wege führen nach rom.
    grundsätzlich:
    bei deiner frage, was willst du am unterboden machen?


    es ist eine frage des platzes, des geldes, der möglichkeiten und wie man sich anstellt.


    ich habe NUR einen TG-Platz zur verfügung und meinen einfallsreichtum. ;)
    also meinen wagen, monza mit ca. 1,6 to. mit dem wagenheber hinten hochgebockt, 3-fussböcke li. u. re. unter die achse. wagenheber abgelassen, holzklotz drauf, wieder unters differenzial und noch höher gebockt. stützen angepasst. dann vorne auf die gleiche art.
    somit hatte ich genügent freiraum um mit rollbrett oder alter isomatte drunter rutschen und arbeiten zu können.


    so habe ich auch die gesamte bremse erneuert.
    etwas mühsam, jedoch es geht und dank eigenlob: mit 54 jahren. OK? oder! :rolleyes:


    wie gesagt, immer im rahmen individueller möglichkeiten.


    haste eine rohkarosse oder komplettes fahrzeug?
    was willste am boden machen? umfang der arbeit?
    steht dir der scherenheber nicht im weg, li. u. re. am schweller?


    schreib mal etwas mehr über deie taten.


    gruss

    hallo an alle wissenden,


    bisher hatte ich nur kenntnis darüber:
    bevor ich etwas streiche, lackiere den untergrund nach dem schleifen mit NITRO zureinigen. also fettfrei machen.
    in jüngster vergangenheit höre ich immer wieder, dass hier statt nitro
    "SILIKONENTFERNER"
    verwendet wird.
    Fragen:
    - Warum, wiso, weshalb?
    - wo liegt der unterschied? :rolleyes:


    bitte klärt mich auf und ich denke für den ein oder anderen auch interessant. ;)


    danke.


    gruss gentleman-driver

    hallo thomas,
    hallo karl,


    in einem gespräch zu diesem thema wurde mir bestättigt was ihr bereits gesagt habt.
    den unterbodenschutz mit dem fluid film öl einsprühen. das bitumen weicht / quirllt auf und verschließt damit etwaige haarrisse. nur beste erfahrungen wurden damit gemacht.


    doch keine sonne ohne schatten:
    1.
    wenn man mal vor hat mike sander zu verwenden wird es "NICHT" mehr auf dem fluid film halten. kurz um: dickflüssigeres hält nicht auf dünnflüssigen, umgedreht jedoch. so die aussage die mir gemacht wurde.
    bitte um eure meinung / erfahrung dazu.
    2.
    zu klären ist noch, wie verhält sich das fluid film öl mit dem mittel in den hohlräumen? wie beim bitumen-unterbodenschutz, dann wäre es OK.
    oder,
    ist hier das fluid film "GEL", dickflüssiger, empfehlenswerter?
    ausserdem wurde mir beim öl eine jährliche wiederholung empfohlen.


    bitte um eure fachmännische meinung / erfahrung.
    danke.


    gruss gentleman-driver (klaus)