hallo at all,
heute möchte ich über meine 1. erfahrungen mit "Fluid Film AS-R" berichten.
kurzer vorbericht:
war sonntag 21.10. in salzburg, österreich, auf einer oldtimermesse + 60 ferrari. finde überraschender weise einen info-stand für fluid Produkte vor. (wo oldis sind gehört er auch hin).
wie hier bereits gepostet unterhielt ich mich mit dem herrn über meinen monza und was ich vorhabe. es wurde im prinzip auch alles bestätigt was mir hier auf fragen bereits geantwortet wurde. ok!
dann bekam ich das angebot, hier und jetzt zum günstigen messepreis das produkt gleich mitnehmen / kaufen zu können.
in anbetracht dass ich nur einen TG-platz habe entschloß ich mich für o. g. variante. wieviel ich denn benötige, hiess es ca. 3 dosen, nachgefragt, 5 dosen. ok.
Montag, schönes wetter, sonnenschein. ich mich kurzer hand entschlossen raus in den hof und machen. hier ist auch das licht besser als in der tg.
wagenheber, 2 stützböcke und diverses in den wagen und draußen hinten aufgebockt, räder runter.
mit den li. hi. radkasten mal angefangen, hat gerade flächen. re. radkasten,schon schwieriger weil tankeinfüllstutzen + entlüftung das ganze etwas zerklüftet. eine dose bereits leer!
dann mich über das heckunterteil, AHK und Tank bis zur hi.-achse vorgearbeitet. karosseriewölbung der hinterachse noch geschafft und dann waren ALLE 5 dosen (5 x 400ml) leer.
schitt am bum!!!!
was soll ich sagen?
ergebnis: war gerade in der tg und habe mit einer lampe nachgeschaut. im großen und ganzen was ich machen konnte tief schwarz, glänzend feucht. es ist wärend der verarbeitung NICHTS und hinterher auch NICHTS runtergetropft! manche stellen sind schwarz, jedoch matt. denke hier ist weniger auf dem ub und muss nachbehandelt werden. dann habe ich matte, graue stellen = hier habe ich garnichts hingesprüht.
so, fazit:
- im liegen unter dem auto sehr schlecht anzuwenden,
- der ölige nebel stört erheblich die sicht,
- die benötigte menge 2, wenn nicht 3 x mehr als mir genannt wurde und das geht ins geld (auch beim messepreis)
- die verschmutzung vom fahrzeug, lack (muss den wagen polieren), scheiben (mit nitro und dann mit glasreiniger gereinigt), was ich erst in der tg mit diesen lichtverhältnissen bemerkte.
- dann noch den 2. anlauf um den rest des unterbodens + der hohlräume fertig zu machen.
hier überlege ich auf grund des sehr intensiven geruches (ganze tg richt) ob ich die türen, seitenteile, abschlußblech kofferraum überhaupt einsprühen soll. der innenraum stinkt und nehmen die polster den geruch an? befürchte es!
natürlich ist mir bekannt, ein dünner ub penetriert wenige fluid als ein dick aufgetragener ub. mein vorbesitzer, bzw. die ausführende fa. meinte es damals gut und hat den ub dick aufgetragen.
wenn es so "GLÄNZED" wirkt wie es glänzt, dann bin ich zufrieden.
soweit meine erste erfahrung als bericht, KEIN jammern oder beklagen!
bitte um fachmännische beurteilung, rat und info. wir alle können nur über so einen austausch lernen.
ach ja, ich habe danach mit der fa. des info-standes telefoniert , sehr sachliches und konstruktives gespräch geführt und ein faires sowie unproblematisches angebot erhalten.
ein bild von ferrari der anderen art habe ich angehängt.
gruss gentleman-driver
p.s.: rechtschreibfehler sind beabsichtigt, wer einen findet darf ihn gene behalten.