Beiträge von ford-puma

    Ach du Sch***** das sieht ja richtig übel aus. Den Mondeo bei youtube hat es aber noch schlimmer erwischt , das macht mir richtig Angst weil ich auch einen Ford habe :( . Macht es den Sinn so einen Wagen noch instand zu setzen? Wie lange hält eigentlich Wachs in den Hohlräumen , und Bitumen UBS ? Beides ist jetzt ungefähr ein Jahr alt bei mir.


    @ ichgebgas


    Was ist das für ein Auto?

    Nabend . Ich habe bei meine Puma Rost an einem Radlauf der andere ist erneuert worden. In dem Radlauf wo noch Rost drin ist habe ich vorhin ordentlich FF AS-R draufgesprüht ;) und hoffe das der mich erstmal nicht weiter beschäftigt .


    Mfg

    Guten Abend zusammen ,



    ich habe mal ne Frage, wie kann ich eigentlich herausfinden wie es um mein Auto Rost mäßig steht?! Wenn ich den Rost sehe ist ja "leider" meistens zu spät wie kann ich es also fürher feststellen ob mein Auto unter Rost leidet!? Naja einige Schwachstellen sind ja bekannt , aber soll ich dafür den ganzen Wagen zerflücken??? Vielleicht habt ihr ja mal ein paar Tip´s und Tricks für mich ;)


    Gruß


    Christian G

    Tach zusammen . Ich wollte mal wissen wie es mit einem Forumsaufkleber aussieht? Ob es sowas bereits gibt oder ob man sowas vielleicht machen sollte? Ich hoffe nur nicht das dann einige denken das wir nur Rostlauben fahren weil wir so einen Aufkleber auf dem Auto haben :) . Also ich hätte Interesse daran .


    Mfg

    Danke für deine Antwort ;) . Ich lag heute mal unter meinem Puma der hat mal ne richtige FF behandlung an den wichtigsten stellen bekommen. Ich habe mal einige Querträger mit FF AS-R behandelt mit der 60cm Sonde hammer klasse das zeug !

    Danke für deine Aussagekräftige Antwort ! ! ! Also fährt mit FF AS-R bei Hohlraumschutz und Ausbesserungsarbeiten nicht schlecht. Bei meinem Puma muß nur noch Wachs in beide B Säulen und in das Heck .

    @ gentleman-driver : Klasse Arbeit Hut ab!!


    Ich jetzt mal eine Frage ist FF das beste auf dem Markt was es gibt? ich werde meinen Kater jetzt auch mal mit FF AS-R behandeln. Es kommt mir fast wie ein Wundermittel vor ;) .


    Mfg

    Erstmal vielen Dank an alle Leute hier im Forum die mir helfen :) , leider ist es nicht in jedem Forum so!!! Ich kontrolliere eigentlich bei jeder Wäsche meinen Kater auf Rost ( Ist vielleicht Übertrieben ) . Bevor der UBS aufgetragen wurde , wurde der Boden auf Rost gecheckt. Ich weiß der Bitumen UBS wird rissig und dann Wasser durchlässig . Deshalb habe ich mir auch FF Liquid A besorgt . Wenn jemand noch andre Mittel kennt kann mir es mal bitte verraten ;)


    Mfg

    Nabend also mein Meister ist schon absolut in Ordnung der hat mir den UBS auch gemacht ;) , aber recht hast du die von Ford kannse naja egal . Okay dann besser nicht im Maschienenraum . Klappt das echt auf Rost :O ??? Was macht es denn genau mit dem Rost !?


    PS: Der Meister kannte sogar FF Liqud A

    Soo habe mir jetzt 3mal FF AS-R mit 60cm Sonde bei ebay bestellt :D . Jetzt kann der Rost sich mal warm anziehen . Ich werde jetzt erstmal damit die Öffnungen am UB damit behandeln , und im Motoraum werde ich es jetzt auch mal richtig einsetzen . Muß irgendwas bei der Anwendung beachten? Kann man es auch direkt auf Rost anwenden? Danke.

    Hallo . Ich habe heute mit meinem Kfz Meister gesprochen der wird sich den UBS nochmal anschauen und gegebenfalls ausbessern . Und morgen werde ich mir Bitumen UBS besorgen.Und dann gibt es nur noch Rostradierer , FF AS-R , FF Liquid A und Bitumen ;) .

    Okay Danke! Also könnte ich das auch mit Hammerite Rostschutzlack überpinseln das FF AS-R darauf und dann Bitumen?! Sorry wenn ich so nervig bin ich wills halt nur richtig machen :shy: . Ja aber das Problem mit FF ist das man das irgendwie nur übers www bestellen kann , und nirgendwo direkt erwerben kann.

    Ach scheisse d.h ich muß jetzt nochmal machen? Ich habe den Rost mit einem Rostradiere entfernt . Ich habe noch Rostumwandler von Sonax den kann man doch sogar über Lackieren wieso muß ich den denn dann entfernen?

    S******* :( dann habe ich wohl mit gebaut . Ich habe den Rostumwandler drauf gemacht einziehen lassen FF AS-R drauf einziehen lassen und dann statt Bitum ein Zeug von Presto auf Kautschuk basis daruf gemacht . Aber es war ja jetzt keine riesen große Fläche man F**** ...