Beiträge von ford-puma

    Nabend. Ich habe die Roststelle mit einem Rostradierer bearbeitet und ordentlich sauber gemacht.Anschließend mit einen Rostumwandler von Hamerit behandelt . Dann FF AS-R darauf und zum schluss schön mit Bitumensteinschlagschutz eingesprüht . Meint ihr das geht so?

    Oha nein ich bin kein Fake! Also so extreme Probleme habe ich "Gott sei dank" nicht . Rost an den Kanten bzw Falzen ist absolut nicht zu sehen. Mir geht es mehr darum ihn zu Konsevieren damit ich noch länger was von meinem geliebten Puma habe :shy: . Das einzigste Rostproblem was der hat bzw hatte sind die Radläufe . Aber von einem richtigen UBS ist bei dem nicht viel zu sehen gewesen . Vielen Dank für euere Hilfe !


    Mfg

    Nabend Leute. Ich wollte mal Fragen ob jemand von euch schon Erfahrung mit Ford gemacht hat was Rost angeht. Ich meine z.B die Schwachpunkte , Vorsichtsmaßnahmen o.ä . Bei meinem Puma sind die Radläufe ein grosse Problem . Ich würde mich freuen wenn ihr mir ein bisschen helfen könntet ;) .
    Mfg

    Hallo zusammen!Ich habe mir jetzt mal FF Liquid A und eine Dose FF AS-R bestellt. Ich habe an den Längsträgern genauer gesagt an diesen Löcher etwas Rost entdeckt , kann ich das einfach so mit FF behandeln? MFG

    Vielen Dank für deine Schnelle und ausagekräftige Antwort :) . Ich bin in einem Ford Forum drin und habe schon öfters Fragen zum Thema Rost gestellt , aber das kam wohl nicht allzu gut und wurde auch schon öfters beleidigt naja. Ich habe einen bekannten der ist KFZ - Meister ( Karrosserie) bei ihm lasse ich es machen. Er hat mir schon einen Radlauf von der Rotenpest befreit. Aber stimmt es das Ford ein grosses Problem mit Rost hat oder wird es einfach in manchen Foren übertrieben dargestellt?

    Hallo. Ich hoffe es ist jetzt keine dumme Frage von mir :rolleyes: aber ich wollte gerne mal wissen welche Teil ich meines PKW´s besonders gegen Rost schützen muss bzw sollte? Es handelt sich um ein Alltagsauto es wird auch im Winter genutzt. Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tip´s geben.

    Hallo zusammen . Ich habe folgende Frage ich habe einen 98er Ford Puma.Ich habe im letzten Jahr den kompletten UB mit Bitumen behandeln lassen , Rost war NICHT vorhanden . Wie sieht es eigentlich mit einer Unterbodenwäsche in der Waschanlage aus ,ist das empfehlenswert oder eher nicht? Danke! Mfg