Beiträge von RennSemmel

    Hallo allerseits,


    diese Erfahrungen mit Fluidfilm und Perma kann ich bestätigen, allerdings sollte man Perma nicht einfach so auf Material auftragen, das am Unterboden im Steinschlagbereich liegt. Nach einem Jahr findet man dort viele kleine geschlossene Bläschen, wie "Brandblasen" in denen sich Wasser gesammelt hat. Das Wasser wird gehalten und trägt weiter zur Durchrostung bei. Entweder man piekst die Dinger reglmäßig auf, oder man hat dort zuvor einen echten Steinschlagschutz drauf.


    Ansonsten ist meiner Erfahrung nach eine Halb-Halb-Mischung aus Perma und Liquid A für Hohlräume besser als Mike Sanders.


    Gut zugängliche Stellen, die mit Perma geschützt werden sollen, am besten mit Liquid A sparsam "vornebeln" und einen Tag stehen lassen, dann haftet Perma besser. Nicht unter 10°C arbeiten, sonst klumpt das Zeug zu stark und braucht sehr lange zur Schichtbildung.


    Es grüßt
    RennSemmel :cool: