Beiträge von Hyaene

    Nachdem mein Alter terrano im sich verabschiedet hat, hab ich mir was neues zugelegt,


    Eigentlich vollte ich noch nachfragen welches konservierungsmittel (hersteller) ihr empfehlen würdet, aber da ich eine bekante firmal hier in der nähe gefunden haben hatte sich aus bequemlichkeit die anfrage erledigt


    nun hier mein gestriger tag


    mein neuer!
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    zuerstmal alle anbauteile entfernt
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    Alle Kotflügel schauen unter der verkleidung gut aus.


    Dann die flächen gereinigt
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    Das geplante vorhaben Maik Sanders Fettkonservierung
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    Heitzkessel mit 10 kg fett, Pistole, 2 sonde,anheitzschlauch mit Föhn
    (war auch mit dabei brauchte ich abe nicht bei der gestrigen hitze)
    gemietet bei meik sander (der betrieb ist grad mal 6 km von mir hier entfernt)für 125€ (100€ fürs fett (komision) 25€ für die anlage)
    der kompressor ist meiner
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    Alle Hohllreume und co schön eingesprüt (zum abend waren die vollen 10L weg
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    DAS fett kommt schon aus jeder offenen "pore"
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    und dann noch ne universalplatte eingebaut
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    Hy Frank


    Es soll ein Gr Y61 werden,


    Ich dachte mir das ich das Geld investiere um die Hohlreume und den Rahmen von sanders Versiegeln lasse (der haupsitz ist ja 10 km von mir entfernt und dei haben ja so schöne geräte um in dne hohlreume und so reinzuschauen) und dann den unterboden , Radkästen und die stellen hinter den Verkleidungen selber abfertige.und anschließend die ganzen Locher die seitlich im rahmen mit stopgen dichtmache, damitd akein modder mehr reinleuft,
    Das Geld ist mir dieses mal nicht so wichtig, ich will lieber 1 mal richtig investieren, und dann etwas für lange haben, als da alle 2 jahre durch rost neue bleche einschweißen zu müßen, und auch immer wider alles neu versiegeln zu müßen,

    Wünsche Schöne Ostern zuerstmal,


    Nach langen Überlegen habe ich nich entschlossen mir ein "neuen" Wagen (Gebrauchtwagen) zuzulegen,


    Damit ich den länger Fahren kann , ohne nach ein paar Jahren schon Rostprobleme zu bekommen, wollte ich die Hölme und den Leiterrahmen gerne mit "Holraumversiegelung" konservieren, Nur Stellt sich mir die Frage:
    Welcher Anbieter ist besser?
    Fett oder Lieber Wachs?
    Was von denren Verfügbaren Produkten verarbeiten ?
    Welches WErkzeug brauche ich, oder sollte man das machen lassen?
    Wieviel von den PRodukten brauche ich?




    Gruß


    Stefan

    ja, genau wir kennen uns schon,


    Vwezinken dachte ich eher so wie der steppenwolf mit nen zinkbad.
    Von innen wollte ich den Rahmen sandstralen lassen um den rost da rauszubekommen, aber ist halt die frage ob das überhaupt möglich ist.


    Also du meinst einfach von innen mit Fluisfilm A vollpumpen, und dann nach einer winwirkzeit x (1-2 tage??) Mit Wachs aussprühen? vermute mal am besten an ein heißen tag damit das zeugs besser kricht, sollte man den rahmen eventuell auch vorher anwärmen??


    apropo voll, hast du ein tip wie ich den dreck und sand da am besten rausbekomme??da der rahmen bei mir zu ca. 50% voll ist, und ich den dreck durch nur mit wasser spülen so nicht raus bekomme.


    Was sind denn die vorteile von Schppenfarbe?

    Hy


    Ich bin neu hier, und würde mich mal kurz Vorstellen,


    Mein name Ist Stefan, und Hyaene ist der name meines Wagens, um den sich auch die nächsten fragen drehen werden,
    Denn im sommer soll der rahmen und die karosserie Überarbeitet werden, udn konserviert natürlich.


    Und zwar wollte ich den Leiterrahmen sandstrahlen und danach Verzinken lassen, nun stellt sich dir frage, wie mach man das mit den sandstrahlen von innen, giebt es da so lange Schleuche die auch das ganze rost werbekommen?
    Wie Sinnvoill ist das verzinken denn? (dachte an verzinken, und dann von innen mit wachs konservieren und von außen lackieren,)
    Welche Rostschutz lack empfehlt ihr mir denn dafür? (würde ja gerne mennege verarbeiten, aber das bekommt man ja nicht so ohne weiteres.


    Bei der karosserie hatte ich mir gedacht eifach die kranken stellen rausflexen, zuschweißen, (wenn möglich) von beiden seiten mit rostschutz zu malern, und dann halt von innen mit wachs zu konservieren und von außen halt entsprechend zu lakieren. oder?tips?