Beiträge von 11erdeutz

    Hallo


    Ich bin dabei einen Käfer (Baujahr 1956) komplett zu restaurieren. Nach der Zerlegung habe ich festgestellt das der Rost sehr weit fortgeschritten ist. Deshalb hab ich mich entschlossen den Lack komplett zu entfernen, natürlich danach einschweißen und den Lack neu aufbauen. Also nicht nur eine punktuelle Sanierung sondern eine gründliche generall Sanierung die wieder mind. 50 Jahre hält :)
    Um eine geeignete Lösung für meinen Käfer zu finden habe ich das Internet durchforstet. Ich habe vieles gefunden, Sandstrahlen mit verschiedensten Strahlmitteln, chemische Tauchentlackung mit anschliesender Tauchgrundierung und so weiter.
    Leider hab ich nicht wirklich Erfahrungsberichte gefunden wo jemand sein Fahrzeug komplett gestrahlt bzw. in ein Tauchbad gelegt hat.:(
    Mich würde es freuen wenn einige ihre Erfahrungen die sie mit ihren eigenen Fahrzeugen gemacht haben. Welche Techniken wurden angewand? Wer hat gute Erfahrungen mit einer Firma gemacht? Wer kann eine Firma empfehlen? Weis wer eine Firma in Österreich oder Großraum Bayern, ich komme nämlich aus Österreich.


    mfg
    Fritz