Beiträge von Estafette

    Hallo,


    ich verwende seit Jahren Adheseal von Innotec. Ist eine elastisch bleibende Dichtmasse mit sehr starker Klebekraft und kann auch auf feuchten Oberflächen verwendet werden und ist sogar nass in nass überlackierbar.


    Wir kleben damit das Blech in der Schlosserei auf Einbruchschutztüren, wenn die Dichtmasse einmal trocken ist bekommt man das Blech unmöglich wieder ab.


    mfg
    Estafette

    Danke für Antwort!


    Es ist nicht leicht die richtige Wahl des Materiales zu treffen.
    Man will ja nicht gleich alles Nocheinmahl machen zu müssen wenn der Kübel gleich wieder anfängt zu rosten.


    Gruß
    Estafette

    Ich hab es so bei meiner Dauphine gemach, aber ohne Corroless Nr. 2


    Ich dachte jetzt nur man muss Corroless 1 und 2 verwenden um eine optimale Wirkung zu erzielen.


    Wenn man die Grundierung ausreichend trocknen läst dann verträgt sie sich mit dem Steinschlagschutz.


    Ob das so die beste Lösung ist kann ich nicht sagen da das Auto noch nie nass wurde und daher nicht rostet.



    Wie würdest du den Unterboden behandeln damit er dann in Wagenfarbe glänzt und optimal gegen Rost geschützt ist?


    Gruß
    Estafette

    Hallo,


    ich restauriere gerade einen 4CV und möchte den Unterboden so behandeln


    1. Den alten Unterbodenschutz mit einem scharfen Holzmeißel abkratzen
    2. Den Flugrost mit einer Drahtbürste auf der Trennscheibe abschleifen
    3. Dann 2 Schichten Corroless Nr. 1 auftragen und 1 Schicht Corroless Nr. 2
    4. Einen Steinschlagschutz drauf und mit einem 2 K Autolack in Wagenfarbe lackieren


    Was haltet ihr davon?


    mfg
    Estafette