Beiträge von hubraum69

    Hallo,
    ich hab an anderer Stelle hier im Forum schon mal von meinem Lancia berichtet, brauche mal zu der folgenden Situation ein wenig Feedback.
    Der vordere Scheibenrahmen war gepflegt vergammelt, haben jetzt alles geschweißt und verzinnt. Die Fotos zeigen mal den Werdegang. Die angerosteten Stellen waren irgentwann nett dick übergespachtelt und lackiert worden. An der Oberfläche kann man zwar ahnen, dass der Rahmen nicht wirklich gut ist, das der so löchrig sein würde hätte ich dann doch nicht gedacht (andere Seite sah genauso aus).
    Von Außen ist der Scheibenrahmen jetzt ok, aber wir haben natürlich auch im Scheibenfalz noch Schweißnähte, ebenso aus der Motorraumseite, teilweise auch Überlappungen, da das echt Scheiße zum Schweißen war. Um da weitere Korrosion auszuschließen würde ich jetzt folgenden Aufbau durchführen:
    Rostschutzgrundierung auf alle Bleche, Owatrol rüber, auch in die Überlappung/Falze anschließend Mike Sanders Fett. Danach sollte die Dichtung+Scheibe rein. Die Scheibendichtung liegt dann mit Kontakt auf dem eingefetteten Blech.
    Jemand eine bessere Idee?
    Gruß Lars

    Hallo,
    ich hab an anderer Stelle hier im Forum schon mal von meinem Lancia berichtet, brauche mal zu der folgenden Situation ein wenig Feedback.
    Der vordere Scheibenrahmen war gepflegt vergammelt, haben jetzt alles geschweißt und verzinnt. Die Fotos zeigen mal den Werdegang. Die angerosteten Stellen waren irgentwann nett dick übergespachtelt und lackiert worden. An der Oberfläche kann man zwar ahnen, dass der Rahmen nicht wirklich gut ist, das der so löchrig sein würde hätte ich dann doch nicht gedacht (andere Seite sah genauso aus).
    Von Außen ist der Scheibenrahmen jetzt ok, aber wir haben natürlich auch im Scheibenfalz noch Schweißnähte, ebenso aus der Motorraumseite, teilweise auch Überlappungen, da das echt Scheiße zum Schweißen war. Um da weitere Korrosion auszuschließen würde ich jetzt folgenden Aufbau durchführen:
    Rostschutzgrundierung auf alle Bleche, Owatrol rüber, auch in die Überlappung/Falze anschließend Mike Sanders Fett. Danach sollte die Dichtung+Scheibe rein. Die Scheibendichtung liegt dann mit Kontakt auf dem eingefetteten Blech.
    Wenn jemand was besseres weis bitte Antworten.
    Gruß Lars

    Hallo,
    danke für die Anregungen, denke das ich in 2-3 Wochen endlich an die Radläufe rangehe, bin zur Zeit noch am anderen Ende der Karosse zugange...
    Über die die Falzabdeckungen habe ich auch schon was gelesen gehabt, aber immer gut wenn jemand seine Erfahrung weitergibt, ich werde die Dinger auch benutzen. Bilder stelle ich mal ein wenn ich dann soweit bin.
    Vielen dank für eur Hilfe Lars


    PS:Ach wer das schön,wenn ich "kein Rost" sagen könnte, momentan ist aber eher der Titel "Löcher des Grauens" zu verwenden.....

    Hallo,
    ich habe mir einen Lancia Delta Integrale zugelegt, somit einen lang gehegten Wunsch erfüllt, und bin dabei den Wagen zu restaurieren. Der Wagen ist BJ 88 und der Zahn der zeit hat kräftig zugebissen. Die bekannten Roststellen hat er überall, da wird rausgeschnitten und geschweißt. Bei folgenden Stellen brauch ich mal bitte eure Hilfe.
    Der Wagen hat in der Mitte der Radläufe dummerweise Falze, die Falze selber sind ok, aber die Feuchtigkeit ist halb die letzten 22 Jahre doch reingegangen. Ich will ungern im ersten Anlauf die Radhäuser raustrennen, wäre auch wirklich zu viel, der Zustand ist einfach noch sehr gut. Wie kann ich die Falze von unten her dicht kriegen und gleichzeitig evtl. mit Fett oder ähnlichem den vorhandenen Rost in den Falzen stoppen/hemmen?
    Der Unterboden hat wenig Roststellen, er hat noch den originalen Werksunterbodenschutz, der auch lackiert ist, was kann man da zum auffrischen, bzw. Erneuern aufbringen?
    Ich bin über jede Erfahrung oder Anregung dankbar. Ich habe hier im Forum schon viel gelesen, aber viel lesen verwirrt auch viel.
    Es gibt dooferweise auch keine innenliegende Kunststoffradhäuser, ich will den Wagen aber auch gerne im Winter fahren.


    Vielen dank schon mal
    Gruß Lars