Beiträge von Helix

    Danke für die Anworten. Werde eure Anregungen morgen im Detail durchdenken und den Fluid-Film recherchieren.[hr]
    Ich hab doch noch jetzt geschaut. Soll ich das Fluid Film A/NAS besorgen und beispielsweise 1-2l davon mit der Pistole am Unterboden verarbeiten. Wie definiert ihr Durchrostung? Rostporen bzw Blech, dass man nicht mehr richtig plank kriegt oder blätternde Rostschichten, durch die man mit ein bisschen Schleifen durchbricht?


    Merci


    Ps. Ich hab gerade gemerkt, dass ich das Bild vergessen habe. Werde das nachholen!

    Servus,


    ich hab die Tage meinen Ford Transit Bj 98 rostbehandelt. Radläufe und diverse Stellen wurden von uns mechanisch entrostet und neu lackiert.
    Momentan bin ich ich noch Student. Da er technisch echt super ist und einen neuen Tüv hat, würde ich ihn gern noch mind. 2 Jahre lang fahren.
    Am Unterboden musste ich erkennen, dass ich mit dieser Methode nicht weiter kommen werde.


    Überall hat der dort zu rosten begonnen. Der Aubau besteht aus 2 Längsträgern, an die die Karosserie und diversere Querträger angeschweißt sind. Besonders bei diesen Schweißverbindungen ist ein Abschleifen nicht möglich. Den ganzen Unterboden blank zu kriegen und kaputes Blech zu ersetzen sprengt sowohl den zeitlichen als den finanziellen Rahmen (Student)


    Zusammengefasst:


    • Rostige Träger ( 1-2 mini Durchrostungen)
    • Kaputes Blech an Schwellern, dass beim Abschleifen durch wäre


    Meine Frage:
    Was kann ich tun um in möglichst kurzer Zeit den Unterboden zu konservieren ( das Rosten zu verlangsamen)?
    Bisher hab ich diverse Teile mit Owatrol-Öl eingeschmiert.


    Könnte es ein Möglichkeit sein, dies mit Kompressor unter das Auto zu sprühen. Gibt es eine Alternative, ist es ein absolutes Nogo..?


    Die Suche habe ich bemüht, leider habe ich nicht Genaueres gefunden zu meiner Quick&Dirty Version :cool:
    Ein Foto versuche ich Morgen nachzuliefern.