Beiträge von PatrickHN

    Hallo und danke für die Antwort!


    Ich war gestern in der Werkstatt, der will 15-20 € fürs schweissen von dem Schweller. Nun würde ich gern das noch vorbehandeln, solang das Loch noch grösser ist.
    Also erstmal mit Luftdruck auspusten und dann irgendwas reinmachen, kann ich da einfach erstmal sowas wie Owatrol reinsprühen und danach Hohlraumwax rein???
    Also nur bis zur Stelle wo geschweisst wird mag ja nicht das es anfängt zu brennen ;)


    Die restlichen 3 Punkte hab ich sauber abgeschliffen und so Fertan ähnliches zeugs drauf gemacht, aber gern würd ich da was anderes draufmachen, da Fertan nicht wirklich tief eindringt, hab ich gelesen. Durch den Rostfrass hab ich da jetzt auch eine unförmig ebene Fläche, wie könnt ich die glätten? Spachteln eher nicht da dies bestimmt abplatzt wenn der Wagenheber dagegen drückt.


    Danke und Grüsse!


    Ach ja das Bilder hochladen, klappt irgendwie nicht, darum auch das Bild im Avatar!

    Ebay evtl. ???


    Ich hab da zufällig auch nen Radlauf entdeckt.


    Ansonsten hab ich noch reparaturbleche bei korrosionsschutz-depot.de gesehen oder direkt bei opel aber dort sind se sicher teurer, oder halt auf nem Schrottplatz.


    Grüsse

    [/font]Hallo
    Ich fahre einen E36 noch, irgendwie hänge ich an dem Auto aber langsam frustriert mich es schon das man ständig neue Roststellen entdeckt.
    Der Wagen sieht für sein Alter tip top gepflegt aus, zumindest von aussen.


    Folgende Probleme hab ich seit letztes Jahr nun entdeckt:


    Am Radlauf hab ich Kantenrost entdeckt und als ich das mal genauer angeschaut hab und auch mit dem Schraubendreher, etwas gestochert hab, kam zum Vorschein das, das komplette Blech schon weg ist und nur noch von aussen mit der Grundierung und Farbe gehalten wird. Ich hab es notdürftig mit Knettmetall geflickt, damit wenigstens die Optik von aussen nicht darunter leidet. Da gehört ein neuer Radlauf hin! Weiss jemand was das kostet in etwa? Schweissen und lackieren? Einen neuen Radlauf hab ich schon gesehen der kostet 29€.
    Nun im Frühling beim Reifenwechsel, entdeckte ich meine Wagenheberaufnahmen, diese sind alle 4 am rosten. Auf der Fahrerseite ist da sogar schon das komplette Blech weggerostet. Hab jetzt erstmal alles lose weggemacht und abgeschliffen, das ist aber nichts auf dauer. Ein neuer Schweller kommt nicht in Frage da diese zu teuer sind, die übersteigen dann den Restwert des Wagens.
    Vorne links sollt ein blech eingeschweisst werden und die anderen 3 Punkte kann man evtl. so noch retten. Bilder werd ich mal anhängen!


    Weiss nun auch nicht wie und was, hab mich auch schon bei Korrosinonsdepot schlau gemacht, aber irgendwie steht es grad 50: 50, soll ich mir die arbeit, mühe und Geld ausgeben machen oder lass ich es einfach? Ist halt das erste Auto wo ich wirklich viel Zeit und Geld investiert hab, auch wenn das nicht jeder verstehen kann.
    Vielleicht kennt ja jemand, jemanden der im Raum HN ist und sich mit sowas auskennt?


    Danke und Grüsse!