Beiträge von rosti

    Danke erstmal für die Antworten, bin halt nicht so fit auf dem Gebiet Rost.


    michaelz : für den Anstrich mit Por15, muss das Blech ja blank sein, ist das schlimm wenn der Rost nicht ganz 100%ig weg ist?


    zu dem fettfrei, kann ich das Blech vorher nicht mit Bremsenreiniger sauber machen? oder hat das Wirkung auf die Haftung?


    was ist eigentlich mit dieser rötlichen Rostschutzgrundierung aus der Dose? ist die als Untergrund zu empfehlen? wenn man danach noch lackieren will? bzw spachteln?


    Vielen dank für eure Hilfe.


    Gruß Jan

    Hallo an alle miteinander, bin wie Ihr seht neu hier, und habe mich hier angemeldet da ich mir hier viele nützliche Tipps erhoffe im Bereich Oldtimer Restauration.


    Hab mit endlich einen schönen 67er Mustang zugelegt, und das beste bist auf eine Durchrostung da wo die Battiere stand, warscheinlich mal die Säure ausgelaufen, ist keine auf den ersten Blick zu finden. :D


    Ich wollte mir als erstes den Innenraum vornehmen, Teppich raus, ist leider geklebt :( und hält wie Sau (hat da jemand einen Tipp wie man das abgekommt?)


    Darunter ist nur ein bischen Flugrost, den wollte ich entfernen und den Boden bischen anschleifen.


    NUN DIE FRAGE : Was ist von Hammerit Rostschutzlack zu halten? den man ja angeblich auch direkt auf Rost streichen kann? Ist da ein Umwandler drin? Falls man jetzt nicht 100% den Rost aus allen Poren bekommt? Ist das empfehlenswert auch auf längere Sicht gesehen?


    Das Gleiche hatte ich Für Achsteile, Kofferraum innen und Kotflügel von innen vor.


    Für bessere Ideen bin sehr dankbar, würde halt gerne so viel wie möglich selber machen an dem Wagen, klar kann man ihn auch abgeben zum Spezialisten und für gutes Geld alles machen lassen, aber das ist ja nicht Sinn eines Hobbies.



    Vielen Dank für eure Antworten/Tipps.


    Gruß aus Dortmund Jan