Beiträge von RECORDS


    Hast also das ganze "defekte" PermaFilm wieder entfernt? Ohhje....das wär ne Arbeit.

    Servus,
    ich habe vor etwa einem Jahr bei meinem Golf die Radläufe komplett mit Perma Film versiegelt. Dabei wurden zwei Schichten aufgetragen, sollte also ausreichend dick sein.


    Anfangs war ich auch sehr damit zufrieden, schön glänzende kratzfeste Oberfläche. So wie man sich ein Unterbodenschutz vorstellt.


    Nun ist mir etwa nach einem Jahr aufgefallen das dass Perma Film bereits sehr spröde und rissig geworden ist. So, das man es locker mit dem Fingernagel abkratzen kann.:( Einigen Stellen lösen sich auch bereits von selbst.


    Daraufhin hab ich etwas FluidFilm beigemischt, etwa 5%. Nun ist das Perma Film zwar schön elastisch, aber das meiner Meinung nach zu viel. Wieder lässt es sich locker mit dem Fingernagel abkratzen. Und das darf meiner Meinung nach für einen Unterbodenschutz nicht sein.


    Würde gern wieder eine haltbare kratzfeste Oberfläche haben.


    Bin so langsam mit dem Perma-Latein am Ende.
    Habt ihr vielleicht Tips?


    Grüße

    Servus,
    ich wollte in den nächsten Wochen mein Fahrzeug (Golf 5 Bj. 2007) etwas auffrischen, beziehungsweise für die nächsten Jahre vor möglicher Korrosion schützen.


    -Bei den Hohlräumen dachte ich an Mike Sanders Korrosionsschutzfett.
    -Der Radhaus-Bereich soll mit PermaFilm gemischt mit etwas FluidFilm gemacht werden.


    Beim Unterboden bin ich mir da nicht so ganz sicher, da dieser komplett verkleidet ist. Ich schwanke zwischen der Perma-&FluidFilm Mischung oder einem kriegfähigen FluidFilm.
    Was kann ich hierfür am besten nehmen?


    [Blockierte Grafik: http://img862.imageshack.us/img862/4408/bluemotionunterfahrschu.jpg]

    Hallo zusammen,


    Und zwar ist mir bei der letzten Autowäsche aufgefallen, dass sich unterhalb der Motorhaube, evtl. auch in der Motorhaube Rost bildet. Die ist deutlich an den beiden kleinen öffnungen in der Mitte zu sehen.




    Auf den 4 Außenöffungen stecken Gummistopfen, nachdem ich diese entfernt hatte sind mir gleich diese Bläschen aufgefallen.


    Und da mir VW warscheilich keine neue Motorhaube auf Kulanz spendiert, trotz 12 Jahre Rostgarantie von innen nach außen, wollte ich mal fragen was ich nun gegen den Rost bzw. diesen Bläschen am besten machen kann.


    Hätte jetzt den Rost weitestgehend entfernt, die Motorhaube Hohlraumversiegelt und die vorderen Löcher verschlossen.


    Was haltet Ihr davon?




    Ich würde mich über zahlreiche Antworten freuen, gruß!