Beiträge von Tomaustria

    An den paar Euros für den Lack solls nicht scheitern, ist eh so schon Arbeit genug dann solls dafür auch lange halten.


    Den Zwischenschliff würde ich mir bei POR15 ersparen können, da der 2te Anstrich direkt auf den ersten (innerhalb eines gewissen Zeitrahmens ) aufgetragen wird.
    Generell scheidet Epoxy für mich aus da es sich meiner Meinung nach nicht so gut mit dem Untergrund verbindet wie andere Lacke. Es bildet eher sowas wie eine Kunststoffhaut -> im Vergleich
    Es lässt sich außerdem nicht so einfach verarbeiten wie herkömliche Lacke auf Nitro-Basis z.Bsp.. Ist mir halt nicht so sympathisch...


    Ist halt so ein hin und her...

    Hallo, bin neu hier und habe gleich eine Frage:


    Ich möchte meine Hinterachse, Antriebswellen, querlenker und dergleichen Sandstrahlen lassen und dann zuverlässig gegen neuerliches Rosten schützen.


    Als Maler und Lackierer habe ich gelernt dass man blankes Metall passivieren sollte ( Bestandteile im Korrosionschschutzlack reagieren mit dem Metall und nehmen diesem quasi die Lust mit Sauerstoff zu reagieren, Metallseifenbildung) .


    Mir wurde geraten den POR15 Lack vom Korrosionsschutzdepot zu verwenden. Dieser Lack enthält Isocyanat und soll so die Feuchtigkeit entziehen und rosten verhindern.


    Was ist besser ?
    Herkömmlicher Lackaufbau?
    POR 15 ?


    Danke, Gruß Thomas