Beiträge von Höbi

    Danke! mir war es sowieso von vorne herein klar, dass man diese Produkte alle per Internet beziehen kann! ;)
    Mir war es aber wichtig, dass ich nicht Tage vll Wochenlang auf die Produkte warten muss, da ich dann wsl keine Zeit mehr habe! ;)


    Lg

    Gut, die Woche war ich mal ein wenig einkaufen!
    Leider hat mir das Leben wiedermal gezeigt wies ist....Dinge wie Fluidfilm, Owatrol oder Brantho waren leider in den Fachmärkten in meiner Region (Waldviertel ist ja doch schon ein wenig aus der Welt ^^) nicht aufzutreiben....
    somit habe ich mich durch die Geschäfte durchgekämpft und Ersatz gesucht und auch schon eingekauft:


    1.BRUNOX Roststopp + Grundierung
    2.DINITROL Hohlraumschutz stark eindringend/ rostunterwandernd für die Spritzpistole
    3.AUTO K Korrosionsschutzgrundierung (Spraydose...wurde mir von einem Freund empfohlen obwohl ich normalerweise nicht so viel von Spraydosenlacken halte! ;) )


    ebenfalls habe ich mir auch schon mal die Reparaturbleche geholt:
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    ich hoffe man kann was erkennen! ;)


    geplanter Vorgang: Stellen die nicht gut Entrostet werden können, werde ich mit BRUNOX überpinseln (nach 6 Stunden nochmal)
    dann kommt die Korrosionsschutzgrundierung (wsl auch mal zwei- drei schichten!) Und zum Schluss kommt dann der Hohlraumschutz rein...stimmt das so?


    Lg Stefan

    Hallo!


    Da dies mein erster Beitrag ist, möchte ich mich vorerst mal vorstellen.
    Mein Name ist Stefan, ich bin 19 Jahre alt und komme aus dem nieder-österreichischem Waldviertel!
    Zur Zeit fahre ich einen BMW e36, Bj 1995, der schon einige rosttechnische Schwachstellen hat. Geplante Nutzungsdauer ~3-5Jahre ab jetzt.


    Eine dieser Schwachstellen ist eben der besagte Schweller, der teilweise (vor allem an den Wagenheberaufnahmen) schon Euromünzen - große Löcher hat...
    Meine Bitte wäre es, dass ihr mir sagt, ob mein Plan zur Rostbekämpfung ganz verkehrt ist, oder ob ich noch etwas verbessern könnte!


    Also:
    1. Roststellen so großflächig wie nur möglich herausschneiden, Oberflächenrost mit Schruppscheibe o.ä wegschleifen.


    2. Blankes Blech grundieren (Brantho Korrux?), Rostige Stellen vorher noch mit Owatrol behandeln


    3.Reperaturblech abgesetzt (wegen Schwellerbereich -> Pickerl) einschweissen.


    4. verbrannte stellen säubern (innen aber nicht mehr möglich?) und nochmal mit Grundierung (wieder Brantho Korrux?) lackieren.


    5.Unterseite (nicht sichtbarer Bereich am Unterboden) mit Karosseriedichtmasse abdichten, sichtbare Bereiche Füllern -verspachteln lackieren usw.


    6. Holräume mit Mike Sanders Fett behandeln


    7. Steinschlagschutzfarbe an den Seiten, Unterbodenschutz unten


    Kann ich so in etwa vorgehen?


    Danke schon jetzt für eure Mühen!


    Mfg Stefan

    Grüß Euch!!


    Möchte mich mal vorstellen:


    Ich bin der Stefan, komme wie oben erwähnt aus dem niederösterreichischem Waldviertel, und bin 18 Jahre alt.


    Ich stamme zwar von einer Landwirtschaft ab, habe mich aber entschieden Mechatronik/Automatisierungstechnik an der HTBLA Karlstein zu erlernen. Da ich dieses Jahr schon maturiere, habe ich mich auch schon entschieden ob, und wo ich weiterstudieren möchte...warscheinlich wird es das Fach Kraftfahrzeugbau in Graz werden ;)


    Ich fahre einen 95er BMW e36 und bin eigentlich auch sehr zufrieden, ein robustes Auto, mit dem man auch halbwegs Hängerziehen kann.


    Leider rostet er wie verrückt ^^ Und somit ham wir auch schon den Grund, warum ich hier bin ;)


    Lg euer Stefan